Die eigenen Leute

Den Genossen Sigmar Gabriel halte ich persönlich schon länger für eine gnadenlose Fehlbesetzung auf allen Posten. Ein Verlierer, einer, der es nicht kann, den die marode Personalsituation meiner Partei nach oben spült. Bei solchen Chargen braucht sich die SPD nicht wundern, wenn sie als rot lackierte CDU-FDP-Koalition angesehen und nicht gewählt wird. Und angesichts solcher Vorgehensweisen seiner Anwälte angesichts eines sicher nicht netten, anonymen Wiki-Eintrags gegen Marcel Bartels brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn sie in den nächsten 10 Jahre zusammen mit der Union die 25%-Grenze von unten betrachten wird.

Und leider ist sowas noch nicht mal ein Einzelfall.

Samstag, 26. August 2006, 13:27, von donalphons | |comment

 
Das passt zu meinen Erfahrungen. Ich habe ihn ein paar Mal in der LH-Business-Class getroffen, als er noch in Niedersachsen Opposition machte. Hannover-Airport ist halt eine kleine Welt. Wenn ich ihn jetzt als "unleidlich" beschreibe, ist das noch geschmeichelt.

Traurig, dass ein sozialer menschlicher Umgang nicht mehr zu den "must have" eines Politikers gehört. In undemokratischen Systemen war das eher hinderlich, aber in der Demokratie lange Zeit unentbehrlich.

Da werden wir in Zukunft noch ganz andere Dinge erleben. Aus meiner politischen Berufserfahrung: Bei den jungen Talenten geht alles nur noch durch netzwerken. Karrieren entscheidet das parteiinterne Netzwerk, nicht mehr der Wähler.

... link  

 
So ganz neu ist das auch nicht. Aber, wie man bei Labour in England und dem Londoner Bürgermeister sieht, bekommt so ein System schnell Risse, wenn Unzufriedenheit und ein rebellischer Geist aufeinandertreffen. Und wenn es sogar die braunen Kreise schaffen, einen Schill zu wählen, sollte es doch auch Linke geben, die der SPD mal ordentlich und anders als die WASG einheizen.

... link  


... comment
 
Fehlbesetzung? Mitnichten! der Gabrielheimer rundet das Spektrum der SPD nach unten hin ab. Solcherlei minderwertiges Politikermaterial brauchts in jeder Partei aus Balancegruenden, ausserdem erspart das der SPD den dauerhaften Blick in Richtung CSU um den Typ fetter, unsympatischer Kleinstadtsmetzgerssohnemporkoemmling zu studieren.

Troestlich ist es, dass die Wurst zu Schulzeiten auf dem Pausenhof sicherlich schon Pruegel in einer fuer das ganze Leben ausreichenden Menge bezogen hat.

... link  


... comment
 
nicht jeder, der prügel bekommt, verdient deswegen schon mitleid,

der barthels, marcel, vom parteibuch nicht, ein ganz gewöhnlicher wadelbeisser und kläffer. dass so einer nebenher noch den it-unternehmer gibt, passt ins bild, hier: http://www. mzl.de/

der gabriel, sigmar, von der spd nicht, der zeigt, wie das sprichwort vom einäugigen, der unter blinden könig ist, heutzutage umgesetzt wird. dass so einer von haus aus lehrer ist, passt ins bild, hier: http:// sigmargabriel.de/content/00163.php?a=2

die spd nicht, die solchen leuten wie dem genossen marcel und dem genossen siegmar die grundlage für ihre betätigungen bietet. dass diese partei, politisch gesehen, stehend k.o. ist (so wie auch die cdu, bloss dass die cdu derzeit mehr posten vergeben kann, so dass sie ihr überleben etwas länger hinauszögern kann, als dies die spd vermag), passt ins bild.

... link  

 
Was heisst hier einaeugig? Ich glaube der sieht auch nichts. - Der kann nicht nur nicht Umweltminister, der kann ja noch nicht einmal seinen Lehrerberuf ordentlich.

http:// sigmargabriel.de/galerien/bildergalerie-mit-sigmar-gabriel/index.php?page=1&a=5&b=3&id=170

dolles Personal, muss ich schon sagen.

und jetzt kommt mir nicht mit doofer Agentur und so - im Impressum steht das die Wurst selbst verantwortlich ist.

... link  

 
Beim Bild mit Mubarak kann ich nicht erkennen, wer die nordafrikanische oder die norddeutsche Machterhaltungsfigur ist.

Zum Bartels kann man geteilter Meinung sein, aber er hat den Entenmann vor Gericht besiegt (falls es den wirklich gibt und keine Satire auf Neoconnards war), und als Politiker muss man mit Satire leben können. Zumal eine, die erst jetzt bekannt wird.

... link  

 
... mein Favorit ist das Bild mit Sabine Schildkroete Christiansen, da ist nur leider ein Fehler in der Unterschrift passiert, die muesste eigentlich heissen "Ich bin drei Christiansens".

Selten habe ich eine derart daemliche, entbloessende Galerie gesehen.

... link  

 

Sehr interessant auch der Reklamespruch oben auf der Heimseite der Wurst:

"Sigmar Gabriel. Unsere Handschrift..."

Plural der Bescheidenheit? Schizophrenie? Küchentisch-CEO?

... link  

 
Satire ?
Den Entenmann zu besiegen war nun wahrlich
kein Kunststück.
Wie weit darf Satire gehen bevor sie geschmacklos ist ?
An der Stelle einer Fotografie eine knuddelige Gabi - Wurst -
Karikatur mit der selben Aussage hätte sicher nicht zur Abmahnung in dieser Form geführt.

... link  

 
... ach was solls, die Wurst sollte mal nicht so verspannt sein, seine eigene Suchmaschine nach Hartz und Nutten befragt haut sechs Ergebnisse raus

http:// sigmargabriel.de/meta/suche.php?make=find&group=SPD&query=Hartz%2B
Nutten&num=10&x=54&y=4

das ist doch mal ein klares Zeichen.

... sonst interessiert moch Zahlensymbolik ja mal rein gar nicht - hier ergibt sich allerdings ein interessanter Zusammenhang ....

... link  

 
Ja nun, der Mann war auch mal Pop(p)beauftragter. Da bleibt was hängen.

... link  


... comment
 
"meine Partei" ?
wie in "meine Partei" ?

omg

wakeup call : Siggi-Klösschen ist einer der ewigen Hoffnungsträger im Lande D. So sieht diese Partei aus. Oder wie Beck. Oder so.

Wenn es tröstet: die anderen sind auch nicht besser.

Aber gleich "meine Partei" ? Oder ist es das was ich befürchte ? Hat jemand unter 60 der es nicht wegen des Zuschanzens von Aufträgen oder für die Ochsentour braucht tatsächlich ein Parteibuch ?

omg...oder habe ich das schon gesagt ?

... link  


... comment