31 Grad





Abgesehen von ein paar später folgenden Regentropfen war der Tag eine durchaus runde Sache. Zumal ich jetzt endlich einen Globus habe, auf dem es noch ein Belgisch-Kongo gibt und in Asien einiges im Argen liegt. Aber das Blau des Meeres, auf das es letztlich ankommt, stimmt immer noch.

Freitag, 8. September 2006, 00:38, von donalphons | |comment

 
Dein Grundnahrungsmittel scheint Kuchen zu sein ;)

... link  

 
Kuchen. Das Brot von Prinzessinen und Prinzen.

... link  

 
Glückwunsch, auf meinem Globus steht "Britisch Indien", und Helgoland ist, weil wichtige Reichssache, so groß geschrieben, dass das Wort die komplette Nordsee ausfüllt.

... link  

 
Kuchen? Unterstützung des kleinen lokalen Bäckergewerbes und ihrer naturnahen Produktionsweisen ist das. Und Apfelkuchen mit Zimt ist selten geworden. Fällt also unter Artenschutz. Chips von Aldi, das nenne ich asozial.

Pakistan und Indien sind auf meinem Globus eines.

... link  


... comment
 
Paar Tropfen...
Bei Euch waren das vielleicht paar Tropfen; ich hatte ein echtes gewitter, das hockte die halbe Nacht direkt über Haidhausen und und knallte mit sehr grimmigen, ernst gemeintem Donner, während es schüttete wie aus Eimern.

Hat also auch das Nest, in dem sie die blöden Autos bauen, was abgekriegt...

... link  

 
Wenig, ganz wenig. Im Süden sah man das Wetterleuchten. Und wenigstens bleiben wir vom papistischen Ungemach verschont, das München bedroht.

... link  

 
Ungemach
Das Ungemach treibt mich dazu, mich mit dem Katzerl an einem wunderschönen sonnigen Samstag in meiner Bude einzuigeln. Wenn es nicht regnet wie aus Eimern, dann kommt halt der Papst.

Ich freue mich schon drauf, wenn das verdammte Oktoberfest zuende ist, dann ist endlich wieder Ruhe im Karton. Allerdings regnet es dann. Und die S-Bahnen kommen nicht wegen papstrelevanten Sicherheitsmaßnahmen zu spät, sondern wegen nasser Blätter.

... link  

 
Hier dagegen ist alles ruhig, kein Klerikaler, kein Bohei. nirgends.

... link  

 
Ich habe heut Nacht sogar von Ratze geträumt, und das im sicheren Berlin. Grauenvoll.

... link  


... comment