Beratungseinheit

Liebe mich anmailende Deppenagenthur,

die Antwort lautet Nein.

mit freundlichen Grüssen

Don Alphonso

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:06, von donalphons | |comment

 
Rechtschreibfehler sind schon was Hinterfotziges

... link  

 
wo
sehen Sie 1?

Kleiner Tip: Grimmsches Wörterbuch, Band 10, Seite 1956, 5.letzter Begriff.

... link  

 
Es ist aber doch neue deutsche Rechtschreibung, oder :-)

... link  

 
"-agenthur" ist bestimmt schon seit 1880 richtig.

... link  

 
Manches - und manche Einstellung - ändert sich eben nie.

... link  


... comment
 
Na dann eben nicht! ;-)

... link  

 
Auch wenn das eigentlich nicht notwendig sein dürfte, aber:
es handelt sich dabei wohl kaum um einen Rechtschreibfehler, vielmehr versucht Don hier vermutlich mittels dieses vermeintlichen Fehlers entsprechende Agenturen in die Nähe käuflicher Damen - gemein hin auch Huren genannt - zu rücken. Wo mit er nicht ganz unrecht hat, schließlich machen diese Agent(h)uren für Geld jeden Scheiß (was man allerdings von den meisten käuflichen Damen nicht sagen kann, von daher hinkt dieser Vergleich dann vielleicht doch wieder).

Wie man dieses orthographische Stilmittel nennt, weiss ich leider nicht, aber eventuell kann hier der ein oder andere Leser Abhilfe schaffen - vielleicht gar der Don selbst.

einen schönen Abend noch

... link  

 
Was du nicht sagst ;-)

... link  

 
Die Agent Hur´
Es ist ja nur
fast einerlei
und wahrheitsfrei
die Agent Hur´

Was sie dann macht
was macht sie schon?
Sie wird dann von
uns ausgelacht

Bei den Huren, ja, sogar bei den Zuhältern, gibt es weitaus mehr Menschen mit Anstand als dort, wo JRvMs und andere asoziale bigotte Zombies das Sagen haben, welche, um einmal ein konkretes aktuelles Beispiel zu liefern, Komponisten (mit missbräuchlichen "Verlags"verträgen) um ihren Lohn prellen, während sie sich zeitgleich bei anderer Gelegenheit als Kämpfer für das Gemeinwohl aufspielen (z.B. für asocial social campaigning und verlogene Kampagnen der Arbeitgeberverbände), und ob ihres asozial-ekelhaften Treibens, mit dem sie das gesellschaftliche Klima verpesten, wohl noch auf ein Bundesverdienstmedallion hoffen.

JRvM: Leute wie Du sind echte [Schimpfwort zensiert], und in ihrem täglichen Tun, welches Wahrheit und Rücksicht verachtet, Zeichen kulturellen Verfalls - mithin ein Krisensignal unserer Gesellschaft.

P.S.
Ein persönliches Wort: Ich empfinde vergleichsweise wenig Trauer, wenn deren Autos brennen. Es ist natürlich schade um die Autos. Aber es steigert das BSP. Da muss jeder für sich abwägen, finde ich. Achja, und Recht und Gerechtigkeit achten, und zwar mindestens genauso gut, wie die edelmütigen Eliten unseres Landes.

... link  


... comment