Wegreiselust

Es gibt den Nockherberg, wo Betreiber eines rechtsextremen Blogs einen rechtsaussen stehenden Juden bekriechen und ausserdem einmal im Jahr das "Politikerderblecken" ist, eine zahnloser Vorgänger der RTL-II-Comedy, die auf Geheiss der veranstaltenden Brauerei so zahm ist, dass alle paar Jahre die Komiker zornig abspringen.

Und es gibt hier in der Provinz einen sog. "Premium-Stammtisch". In einem Cafe in der Altstadt sitzen hier bessere Leute zusammen, deren Töchter ich mitunter besser kenne, als es mir und ihren Müttern lieb sein kann: Mittelständler, Apotheker, Erben und Politschranzen der Staatspartei fern realer Macht. Dieser Premium-Stammtisch hat einen "Präses", womit der halbe Lateinwortschatz der Mitglieder neben dem "Ex" für "Ex-Frau" erschöpft sein dürfte, und ausserdem Sorge um den Nockherberg. Denn es begab sich 2007, dass der Komiker Django Asül aus Niederbayern, dessen Vorfahren so türkisch sind wie die der Bayern 1500 Jahre zuvor definitiv tschechisch waren, als Hauptredner dortselbst auftreten sollte. Und deshalb hat der Premium-Stammtisch jetzt einen Brief an die Brauerei geschrieben, mit der Bitte, von Django Asül Abstand zu nehmen, denn schliesslich käme auch kein Bayer gar nie nicht auf die Idee, bei einer türkischen Veranstaltung türkische Politiker gotteszulästern zu verhöhnen.

Und damit kommt man hier in dieser Stadt nicht in die Klapse, sondern auf fast eine ganze Seite in das schwarze Käseblatt, das hier das Monopol hat. Zum Glück nimmt eine Münchner Braurei das weniger ernst als der hiesige Druckschwärzenverbreiter, was in etwa den kulturellen Abstand zwischen Bierbrauern in der Landeshauptstadt, provinziellen Schreiberlingen und dann nochmal den hiesigen Premium-Stammtischen in Bayerns jüngster Grossstadt aufzeigt.

Istanbul, meinte eine dort lebende Freundin, soll Angfang März sehr schön sein, und Flüge dorthin kosten weniger als die Bahnfahrt nach München, das Taxi und zwei Mass bei mässiger Veralberung von drittklassigen Provinzpolitikern. Die die beste Comedy selbst machen.

Montag, 26. Februar 2007, 12:18, von donalphons | |comment

 
ich bin auch gegen django...
...weil er letzten samstag in einer bar meine freundin ständig so doof angeschaut hat...:) komm ich jetzt auch in den bayernkurier?

... link  

 
Vielleicht sogar in die Passauer neue FPresse!

... link  

 
Dacht ich mirs doch, Passau.

... link  


... comment
 
Und ich dachte immer, das Volk der Bayern stamme von maghrebinischen Teppichhändlern ab.

... link  

 
Die Bayern sind die Fußlahmen der Völkerwanderung

... link  

 
Die Strecke von der Moldau an die Donau, die die Urbajuwaren bis zur VergewaltVermischung mit den restlichen Romanen in der ehemaligen Provinz Raetia zurückgelegt haben, ist der Negativrekord der Völkerwanderung.

... link  

 
Die URbajuwaren...
hätten sich auf der östlichen Seite des Böhmerwaldes um 1500 ja noch mindestens mit dem Hussitentum anstecken müssen; wären also im Sinne der Kurie dann eher als Ketzer zu sehen. Dies sind sie ja nun (bis auf den Ausflug der Münchner Räterepublik) nicht gerade wirklich. Aber btw. wie haben die Franken die dann nur durchlassen können ?

Aber sind die Schwarzenbergs etal nicht eher nach Österreich abgedriftet ?

Butter bei de Fische, jetzt will ich wissen wie es wirklich war.

... link  

 
Ganz einfach: Hannibal hat alle karthagischen Soldaten aussortiert, die für die Alpenüberquerung zu schwach waren.

... link  

 
haha!
ich kenn Sie ja nicht, aber der war gut

... link  

 
Das wären dann doch wohl eher die Schweizer, oder?

... link  

 
Der dortigen Küche nach zu urteilen: Ja.

... link  

 
...bleibt mir nur noch
....zu erwähnen das sich auch die türkischstämmige Stadträtin die Ihre Kneipe ja bei Don um Ecke hat ( naja fast) auch gegen Django ausgesprochen hat.

und um ehrlich zu sein, mir wäre ein waschechter Bayer wie Sedlmayr selig ( ok nicht jeder ist so warm...) lieber als ein noch relativ junger Django....

Für mich muss das "derblecken" von einem gesetzten älteren Herrn gemacht werden.

Aber das ist meine Meinung.
Und kommt mir jetzt keiner mit Vorurteilen, meine Frau ist Türkin ( aber der ist es egal wer da labert)

... link  

 
........wo ich grad so nachdenke.....
......wäre Don doch eigentlich die ideale Besetzung...

( Gut nicht vom Alter, aber........)

... link  

 
Es .... gibt .... Gründe .... warum .... ich .... mir .... über .... die .... ein .... Schweigegelübde .... auferlegt .... habe ....

Und nein, bei dieser Person ist es nicht egal.

... link  

 
Also ich mag absurdes Theater eigentlich. Großes Lob an die Drehbuchschreiberinnen und Regisseure aus Passau!

... link  

 
Das Derblecken sind ja letztlich fein verpackte Bosheiten. Für mich war Bruno Jonas da schon die ideale Besetzung. Und vorstellen kann ich mir den Django auch noch nicht - aber auch bei mir liegt das am Alter. Was wäre mit Polt gewesen? Wollte der nicht oder die Brauerei ihn nicht?

... link  

 
Man sagt, die Brauerei habe gewisse Abneigungen gegen zu harte Positionen. Schliesslich will man eigentlich ja gar nicht weh tun.

... link  

 
...und
...ich finde der war gar nicht sooo schlecht, hatte zumindest ein paar ganz derbe Sprüche drauf...

Besonders gegen den Söder, aber bei dem ist es ja angebracht :-)

... link  


... comment