Hat schon was

Sich selbst im Radio hören und dann Lust auf die Gniocchi mit Vierkäsefüllung vom Markt bekommen, über die man gerade gesprochen hat. Es gibt Speisen, die einem erst nach Stunden das Sättigungsgefühl mitteilen; das ist hier robust anders, jeder Bissen schlägt wie ein Ziegelstein auf und lässt einen keine Sekunde im Unklaren, was man gerade tut.



Auch nett: Nach dem Schlusswort mit dem prognostizierten Niedergang der real existierenden klassischen Journalismusvortäuschung zu lesen, wie einer der grössten Verlage nach dem Arschtritt in Frankreich den Weg allen dummen Fleisches ins Digitale antritt:

"Im Geschäft mit gedruckten Medien würden erst einmal keine neuen Titel im In- und Ausland geplant. Jetzt setze der Konzern auf Onlinemedien, etwa in China."
(http://www.ftd.de/technik/medien_internet/222571.html?nv=nlt)

Ob die das auch den Anfängern der hauseigenen Journalistendarstellerschule beibringen? Zum Dessert dann die Überlegung, dass Mecom die Süddeutsche schlucken wird, und der Weg der Bild zur Gratispostille. Nur logisch, eigentlich: Print ist nicht tot, aber mit der gleichen Dummheit, mit der sie das Internet mal wieder ruinieren wollen, machen sie auch ihre Zeitungen kaputt.

Freitag, 6. Juli 2007, 12:39, von donalphons | |comment

 
Wie ernst ist es denn um die Süddeutsche tatsächlich bestellt? Ich hab ja schon ein bisschen Angst um sie.

Und, lustig, Du hörst Dich ganz anders an als Don. Viel weniger donnernd. (No pun intended).

... link  

 
Das war die ÖR-Version. Habe ich schon mal erzählt, dass ich auch mal was für ganz alten ÖR gemacht habe? Ich kann das. Wirklich.

... link  

 
Was, donnern? :-)

(Könnte ruhig öfter mal gedonnert werden im behäbigen ÖR.)

... link  


... comment
 
Gibt es eigentlich für Leute in partibus infidelium, die das Bayernradio nicht empfangen, die Möglichkeit, deinen Auftritt anderweitig nachhören zu können? Auf der Webseite find ich nix...

... link  

 
Dann lass um 15 Uhr den Stream laufen, wenn die gekürzte Sendung wiederholt wird.

http://www.br-online.de/bayern2radio/

... link  

 
Ich fürchte, die machen da keine Podcasts, obwohl es sich gerade bei dem Thema anbieten würde, oder, mitlesender BR?

... link  


... comment
 
Was ist das für eine lustige Tischdecke?

... link  

 
Komisch, dass die Frage aus Berlin kommt: Das ist ein typisches Produkt der Gegend nördlich von Berlin, aus der Mark Brandenburg. Da werden die im Sommer oft verwendet, und mir haben die so gut gefallen, dass ich eine gekauft habe. So um 1991 war das.

... link  


... comment
 
Keine neuen Print-Titel ist das Eingeständnis, dass sie keinen Plan haben, wie es im Printbreich weitergehen soll. Und das vom grössten Zeitungsverlag Sind ja echte Branchenexperten am Werk.

... link  

 
Das fand ich auch sehr hart. Eigentlich ist es eine Kapitulation. Ich finde es nicht schlimm, wenn Springern Geld in China versenkt, aber die Signale für den Journalismus sind alarmierend.

... link  


... comment
 
Doch, war gut.
Habe die Sendung ganz verfolgen können incl. 25 Minuten
Musike - Vorspann.
Herr Don kam so rüber wie er ist. Was man natürlich nur
weiß, wenn man (blödes Wort "man" von "human" abgeleitet
und nicht von Mann, was oft verkannt wird) auch Beiträge liest,
die nicht Folge einer Recherche sind.
Anerkennung!
Anerkennung auch für den vor Ort (!) berichtenden Herrn... (?).
Im Sessel, wie selbst dabei, zu verfolgen.

Foto:
Sind das Knödel an Steinpilzen? In der linken Schale Hackbraten?

... link  

 
Das freut mich. Ich fand es auch lustig.

Es sind Gniocchi mit Käsefüllung mit Pfifferlingen in Butter-Gorgonzolasauce mit frisch geriebenem weissen Pfeffer, und daneben Brot. Ganz einfach, eigentlich.

... link  

 
Hör´n Sie mal, @oldman. Das mit Knotschi steht ganz oben.;)

... link  

 
Gnocchi - Strich - Runen
Herrlich, das zeigt mir, daß es bei Ihnen
zuhause war oder bei einem lobenswerten
Gastgeber.
Die Portionen die ich (rumgeschleppt)
4 Jahre lang in München vorgesetzt bekam
hatten kaum die Hälfte an Gehalt, auch wenn
das Besteck griffiger angeordnet war.
(irgendwo "Im Tal")
Was mach' ich jetzt?
Gnocchi. Wie 'ne Wurschd von der Form her,
geschnitten und einzeln mit ähnlich obiger Gabel gerollt.
Das gibt die Gnocchi - typischen Strich - Runen.

@derherold,
Semmel und Brötchen. Wo ist der Unterschied?
Oder Bretzel und Bretzn im Ostpark.
Ich würde sie bei allem Hunger fragen wollen, was Knotschi sind.

... link  


... comment