Empfehlung heute: Als es darum ging,

Spreeblick und andere Adicalteilnehmer wegen der Werbung für Yahoo und deren Beziehungen zu den Mördern des chinesischen Regimes zu verteidigen, wählte deren Chef Johnny Haeusler nicht nur die üblichen Attacken gegen Andersdenkende, sondern behauptete auch, mit dem Geld werde schliesslich die Arbeit von Spreeblick finanziert, und man werde demnächst Interviews mit einem Vertreter von Reporter ohne Grenzen und einem Berliner Label, das sich mit den Arbeitsbedingungen in China kritisch auseinandersetzt, bringen. Passiert ist - nichts.

Dafür hat Chris von FIXMBR neue Informationen zum Thema Journalistenverfolgung und Yahoo, in denen gezeigt wird, dass Yahoio es mit der Ehrlichkeit fast so ehrlich meint wie gewisse führende ehrenwerte Männer von Adical.

Mittwoch, 1. August 2007, 12:45, von donalphons | |comment

 
Das Anprangern von jeglichen Unterstützern der Mörder des chinesischen Regimes ist bestimmt ehrenhaft - egal, wie direkt oder in-in-in-in-indirekt die Unterstützung aussieht, aber man sollte sich immer an die eigene Nase fassen.

Bist Du z. [Ich halte absolut nichts von den Nachfahren der Nazis, die dem Amerikaner den Umgang mit dem Indianer vorwerfen, die heute jede Sorte Dreck auspacken, um anderen Dreck zu relativeren, also fasse Dir sonstwohin und mach Dich für Dein erbnärmliches Restdasein von hinnen]

... link  

 
Vergessen wir auch nicht die Erbsünde!
Denn sie stützt kays luzides und gänzlich neues Argument, daß wir, wie ein sympathisches Trinklied es so schön auszudrücken weiß, "alle kleine Sünderlein" sind, weswegen wir doch keinem anderen vorhalten können, daß er auch ein kleines Sünderlein ist.
Seit ich einmal ein Kaugummipapier auf die Straße geworfen habe, halte ich denn auch hinsichtlich des ungelösten Atommüllproblems einfach beschämt meine Klappe.

... link  

 
Ich dachte, Don hätte das mit Yahoo erschöpfend geklärt
aber Leute wie Kay sind wohl beratungsresistent.

... link  

 
"aber Leute wie Kay sind wohl beratungsresistent"

Anzeichen von Gehirnaktivität finde ich auch immer muy beunruhigend.

... link  

 
Die "Amerikaner" (ich nehme an, "US") sagen auch "Anything goes". Da fällt Konsequenz naturgemäß leicht.

Ansonsten klingt das "Aber selber! Aber selber!"-Geschrei schon seit Sandkastenzeiten irgendwie luftleer.

... link  

 
Im Dritten Reich konnte man auch nicht anders
Man musste einfach Juden verraten.
Ging gar nicht anders.

Man kaufte ja auch Sachen, die in Betrieben hergestellt waren, die man Juden weggenommen hatte.

Warum sollte man da nicht Juden verraten? Wo war da noch ein Unterschied?

... link  

 
So ist das scheints, zwischen Sandkasten und Drittem Reich, irgendwie luftleer und anything goes, man möchte selber selber rufen, aber Bloggen ist doch auch ne Alternative.

... link  

 
Aber zum Glück wissen Sie ja, was Ihr Freund Klopfer immer sagte.

... link  

 
Ist dir einsam, Schnuffz :(

... link  

 
Was sprach Freund Klopfer?

... link  

 
"If you can't say something nice… don't say nothing at all!“

http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_(Film)

... link  

 
Na super, Stellvertreterkriege auf meinem Territorium. Bambi71, wenn ich mitspielen soll, sag bescheid, aber beschwer Dich nachher nicht.

... link  


... comment
 
Das ist ja unglaublich
was die da für "neue Informationen" haben. Und das nur 3 Tage [edit: sehe, der Artikel ist auch vom 30. ok.], nachdem ich es bei Spon gelesen hab. Aber gut. Spon liest ja niemand...
http ://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,497241,00.html

... link  

 
Sag mal
hast du eigentlich gar kein Erbarmen mit deinen Lesern? Hellrostrot auf Dunkelrostrot?

... link  

 
Nicht die Spur von
Meine wenigen Leser sind dadurch ausgewählt schmerzfreie Trotzdem-Fans. Jeder Klick eine peinvolle Pilgerfahrt. So mag ich das.

... link  

 
Mei, jeder wie er mag
Ich dann eben mit No Style (Firefox)

... link  

 
Tja lieber Micha
Schon scheiße, wenn SpOn das Thema von uns hat. Aber mal was anderes zu Dir, Deiner Glaubwürdigkeit und [edit: Mässigung bitte. Mässigung. Don.]. Du schreibst bei Stefan Niggemeier:
[...]

4. Vor vielen Jahren wurde Meinungsfreiheit mutig erkämpft. Das war kein Spass. Das ist lange her.
Und das traust Du Dich, nachdem Du mir hier zwischen den Zeilen mehrfach mit Anwalt gedroht hast.

Du bist ein ganzer Mann - was für ein Held... :D

... link  

 
ohhh
Spon hat also bei dir abgeschrieben? Coooool!

Du kannst zwischen den Zeilen lesen? Super, da hast du was mit call-active gemeinsam!

Also, was ich dazu noch sagen? Ich mein, ohne zu lügen?

Ach weißt Du, ich glaube, das kann man getrost so stehen lassen. Spricht ja für sich.

... link  

 
Könnt ihr euren Zickenkrieg auf die eigenen Blogs verlagern?

... link  

 
Ne, da bist Du Zicke ja nicht dabei. Solchen Kommentare waren im Übrigen schon vor Jahren zu Forenzeiten lächerlich. :)

Aber ich kann Dich beruhigen. Zu mymspro ist nichts mehr zu sagen. Offiziell den Internet-Revoluzzer mimen, inoffiziell die Anwaltskeule rausholen. Das spricht auch für sich. :)

... link  

 
Die Yahoo-Geschichte war am 30.7. in verschiedenen englischsprachigen Medien, u.a. Wired (von denen es SPON vermutlich hat).

Alberne Diskussion.

Nicht albern ist der Skandal und ich hoffe, dass es Yahoo jetzt wirklich knüppeldick kriegt.

Und wer JETZT noch für Yahoo wirbt...

... link  

 
Darum ging es dem Herrn doch gar nicht - er wollte treten. Egal, Thema durch.

Back to Topic:

Das höre ich immer wieder:

"Und wer JETZT noch für Yahoo wirbt..."

Bei jeder neuen Veröffentlichung - immer wieder. Ja, "nun" ist es aber wirklich schlimm.

Wieviel denn noch? Schon vor adical war Yahoo ein No-Go. IMHO nun zu scheiben, "jetzt" verharmlost die Werbung davor.

Es ist schon Ewigkeiten, seit Jahren bekannt, welches Spiel in China von Yahoo gespielt wird. Da gibt es keine Entschuldigung.

Im Übrigen hat der gute Johnny heute angekündigt, dass das Interview von Reporter ohne Grenzen kommt, es wird noch aus dem Französischen übersetzt. Mal schauen, was die Kollegen hier in Deutschland dazu sagen, dass Yahoo-Werbung praktisch durch ein Interview mit den französischen Kollegen legitimiert wird, ob diese überhaupt etwas von dem Sachverhalt wissen. Das wird interessant...

... link  

 
Natürlich war es vorher schon inakzeptabel. Habe ich hier auch schon öfters kundgetan.

Aber es gibt eben immer noch Steigerungen.

... link  

 
Aber es gibt eben immer noch Steigerungen.
Und das ist sehr erschreckend. Immer, wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, gibt es noch eine Steigerung.

... link  

 
Ach, da kann ich mir noch einiges vorstellen.

Wie wär's mit einem Deutschen, der über einen deutschen Yahoo Account mit Dissidenten (die klug genug sind, nicht YAhoo zu benutzen) kommuniziert und die chinesische Regierung verlangt die Identifizierung durch Yahoo.

Und bei der nächsten Einreise wird der Deutsche dann verhaftet.

... link  

 
Ja, was für ein Zufall, dass der gute Johnny das jetzt ankündigt. Was für ein Zufall. Und natürlich in einem netten zeitlichen Abstand zum Werberpartner.

Man nennt es auch: Angenehmes publizistisches Umfeld.

... link  

 
So schauts aus... ;-)

... link  


... comment