Kein Rost zu sehen.

Auf den ersten Blick. Aber weil das Faltdach undicht war, ist Wasser unter den Fahrzeughimmel gekrochen, und das Dämmmaterial stinkt bestialisch nach Schimmel. Der Auspuff ist zwar wegen der reingerosteten Löcher extrem laut, aber nicht laut genug, um das Rudurudrudu der kaputten Lager zu übertönen. Dezent Selbtmord begehen kann man, wenn man die Lenkung loslässt; den Wagen zieht es zur Strassenmitte, als gäbe es dort eine kostenlose Tankfüllung. Der Tank scheint übrigens leck zu sein, neben dem Schimmelgeruch ist da noch was dezidiert Brennbares in der Luft. "Überschaubarer Restaurierungsaufwand" nennen sie es.



Sage bitte keiner mehr was über die Unzuverlässigkeit von Fiat. Wer meint, die Italiener seien Schluderer, hat sich noch nicht mit britischen Sportwägen der Häuser Triumph und MG auseinandergesetzt. Es gibt vermutlich gute Gründe, warum kein englisches Fahrzeug je den Spitznamen "Der Unzerstörbare" oder "Der Dauerhafte" erhalten hat.

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:09, von donalphons | |comment

 
Da muss ich immer an meinen Studienfreund E. denken. Der lag jeder freie Minute unter seinem Spitfire MK 3. Warum kann man sonst mit der Motorhaube wohl fast die vordere Verkleidung mit entfernen? Paradies für Schrauber.

... link  

 
Eine Spitfire MK3 ist der nächste Haltepunkt auf der Reise in rostige Abgründe. Bevor ich allen Ernstes zu den Österreichern fahre.

... link  

 
jetzt nehmen Sie doch endlich einen alfa.
und was Sie immer gegen österreich haben ... ;)
asyl gibt's bei uns aber grad eh keins.

... link  

 
Sie wollen mich derrannt sehen, oder? Einen Alfa hatte ein Onkel von mir, und bei dem sind Lenkung und gleich danach die Bremsen hops gegangen, als wir in Südtirol von St. Andrä runter sind. Ich will ein Auto, das es in drei Tagen von Brescia nach Rom und wieder zurück schafft, und nicht nur nach Desenzano auf den Schrottplatz zu seinen Kollegen.

... link  

 
aber wo denn. ich hab schon zwei überlebt. einen alten und einen neuen, der jetzt auch schon wieder alt ist.

... link  


... comment
 
Also die Dienstanweisung zur Zerstörung eines Land Rovers des britischen Militärs für den Fall dass er dem Feind in die Hände fallen könnte ist zumindest nicht umsonst recht ausführlich:
http://www.winwaed.com/landy/mil/manual.shtml

Nächstes Wochenende ist Veterama in Mannheim. Komm halt vorbei.

... link  

 
Über
nächstes Wochenende ist das Jochpassrennen. Und dieses Wochenende werde ich ca. nach Österreich müssen.

... link  


... comment
 
Es gibt vermutlich gute Gründe, warum kein englisches Fahrzeug je den Spitznamen "Der Unzerstörbare" oder "Der Dauerhafte" erhalten hat..

Aber dafür gibt's den Reliant! Und falls bzw. wenn man damit umkippt, kann man ihn sogar wieder aufrichten ohne dabei auszusteigen...

Einer meiner Freundinnen gelang einst eine ansehnliche Zucht unterschiedlicher Moose an den Holzrahmen ihres Morris Minor. Im Innenraum blieb der Wagen jedoch unerklärlicherweise schimmelfrei.

Gute Autojagd weiterhin!

... link  

 
Es gab mal eine Top Gear Folge, da hat man den Reliant zu einem Spceshuttle umgebaut, und noch nicht mal das hat geklappt :-( Ich kenne einen, der mal den Holzrahmen seines Morgans machen lassen musste; bei dem ist dann ein Jahr kein Urlaub mehr drin gewesen. Insofern: Blech hat schon was.

... link  

 
andererseits, sie wissen ja, fiat ist die abkürzung für

F ehlerhaft
I n
A llen
T eilen

ist also alles in Ordnung.

... link  


... comment
 
Wie? Jetzt doch lieber nen Karmann Ghia?

... link  


... comment