Aus gegebenem Anlass

sei hier auf diesen "Oldie but Goldie"-Button aus der grossen Zeit des News-FFM-Krieges verwiesen, als der Bloghoster Myblog/20six das Frankfurter Resteblättchen aus dem Hause Holtzbrinck beim Contentplündern in Weblogs aktiv unterstützte:



20six sucks immer noch. Und wegen der News: Abgesehen davon, dass die Titelseite und die zweite Seite heute eine einzige Anzeige für eine Bonuskarte sind - wer soll für sowas eigentlich Geld ausgeben, wenn schon auf der ersten Seite ein popliges Anzeigenblättchen mehr Inhalt hat - verfügt das Blatt insgesamt über geschätzte 2 Seiten Werbung. In der Vorweihnachtszeit, wo andere gar nicht mehr hin wissen mit der Werbung. Entweder zahlt sich Holtzbrinck für diesen Versuch dumm und dämlich, oder die Kosten für Autoren, Druck und Vertrieb können mit den günstigeren Regionen Nordwestchinas konkurrieren - und das in Frankfurt.

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:48, von donalphons | |comment

 
ich tippe
das ist so ne art versuchsballon, wie billig man son teil machen kann. laufen ja ähnliche projekte auch bei anderen verlagen

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Das liegt wohl in den Genen. Jedes Unternehmen, dass Herr G. gründet, scheint über kurz oder lang die Elbe runter zu gehen. Die Tragödie von ricardo.de wiederholt sich als Farce - zum Glück diesmal, noch ehe der Laden versilbert werden kann.

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Nun, die U.C.A. hängt da ja mit drin, und die hat manchml ihr Portfolio schon recht schmerzfrei gestreamlined... die Frage ist, was die tun, wenn auch der letzte begreift, dass man mit dieser Vorgehensweise keinen IPO machen kann. Also verkaufen? Aber an wen?

Fragen über Fragen. Und dann wird das Thema Blogs auch schon wieder uninteressant, alles drängt zu web2.0...

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