: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 29. Mai 2006

Dirt Picture Contest Professional

Ich habe mich immer gefragt, was wohl mit dem Müll passiert, den ich in dieser Kategorie in Berlin ablichte, wo er wochenlang auf der Strasse gammelt. Besonders Kühlschränke und Polstermöbel sind ja nicht so klein, dass sie irgendwann doch mal jemand in die Tonne wirft. Da muss es also tatsächlich jemand geben, der das entsorgt. Mein bisheriger Verdacht richtete sich gegen die hiesigen Müllmänner, die Legenden zufolge schon mal in Aktion gesehen wurden. Alles falsch, jetzt weiss ich es:



Hässliche beige Möbel landen in Designläden des LSD-Viertels und werden mutmasslich an zugezogene Schwaben verkauft. Ich kenne das Zeug. Das kann nur von der Strasse stammen. Jetzt ist nur noch zu klären, was mit den Kühlschränken geschieht. Solange sollte ichn vielleicht nicht mehr in Restaurants in Mitte essen, man kann ja nie wissen, wo Prenzldreckschweins Köters Pinkelwanne landet.

... link (13 Kommentare)   ... comment


Brescia - Berlin

Was die Visconti mit der Berliner Republik zu tun haben, und warum man im Mittelalter mitunter zivilisierter war als heute, findet sich im GT Blog.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Treptow

Mit Spreeblick. Und Panorama über die Stadt, besonders die Uferallee in Friedrichshain, die ums Verrecken keine schöne Wohngegend werden will und weiterhin eine versiffte Häuserreihe ist, in der Monteursbetten für 10 Euro angeboten werden und Bordelle sich nicht lange halten können.



Von da oben hat man sicher einen grandiosen Überblick, aber was man da sieht, lässt einen eher an das Vernageln der Fenster denken. Am Fuss der Türme hält sich ein Retortencafé, weiter südlich stemmt sich in Multiplex mit schalen Träumen in die Wohngegend, nebenan ist die verrottete Botschaft eines korrupten asiatischen Staates, und selbst der Hallenflohmarkt die Strasse runter wurde deutlich verkleinert. Bei horizontal ausgestreckten Flachbauten ist der begrenzte Rückbau nicht weiter schwer, aber bei so einem Turm gibt es nur Stehen oder Fallen, unabhängig davon, dass er finanziell längst in sich zusammengestürzt ist.

... link (27 Kommentare)   ... comment