Wahl der Waffe

Paene insularum, Sirmio, insularumque
ocelle, quascumque in liquentibus stagnis
marique vasto fert uterque Neptunus,
quam te libenter quamque laetus inviso.
[catull, xxxi]




Wenn meine Verwandten sowas gemacht haben, konnten sie die Nacht davor nicht schlafen - verstanden habe ich das nie, so banal ist diese Entscheidung eigentlich. Man überlegt es sich, kommt zu einer Entscheidung, prüft die Fakten, und wenn man kann, tut man es einfach. Genau genommen ist es nur eine Unterschrift.

Nachdem die Blogosphäre im Moment erheblich von einer Klapperstorchinvasion heimgesucht wird, und zudem die Standesbeamten Typen hassen gelernt haben, die noch als Trauzeugen das Ereignis twittern und qiken, möchte ich hier betonen, dass ich morgen ganz sicher keinen Ehevertrag unterschreiben oder eine Vaterschaft anerkennen werde. Ich habe nicht im Mindesten vor, mich ewig zu binden, und dennoch, es wird einiges verändern. In meinem Leben, und auch auf diesem Blog hier.

Vermutlich werde ich gnadenlos übernächtigt sein, vor Aufregung einen Unfall bauen und beim Unterschreiben tatsächlich mit Don Alphonso signieren. Aber die Tinte ist im Füller, und jetzt gibt es kein zurück mehr.

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:58, von donalphons | |comment

 
Da wünsch' ich eine ruhige Hand!

... link  

 
help me ronda, help help me ronda. demnächst also berichte von beach parties mit torte?

... link  

 
Round round get around
I get around. Sowas in der Art.

... link  

 
(grauenvoll, dass einem die texte sofort wieder einfallen. das kommt davon, wenn man in californien ist und nur diese eine 120er kasette dabei hat)

... link  

 
10cc ist der bessere californien soundtrack. aber sorry, ich vergass, hier ist ja kein pop. dann also gloria et honore für morgen und immer.

... link  


... comment
 
Wenn es das ist,
was ich vermute: gutes Gelingen und eine ruhige Hand!

Ich hoffe mal, dass das nautische Küchenlatein da oben nicht darauf hindeutet, dass Du morgen einen Schiffsfonds zeichnest. ;-)

... link  

 
Schiffsfonds wäre mal eine ganz neue Sorte von Betrug! Das fehlt mir noch. Allerdings habe ich bislang nur eine einzige Person kennengelernt, die das wirklich bevorzugt.

Ach, das wird schon. Das kann doch eine Landratte nicht erschüttern.

... link  

 
Vielleicht liegt das an der Region, aber ich kenne einige Schiffsfonds-Anleger. Was man so hört soll das eine der wenigen Investitionen sein, die zur Zeit gut laufen.

Auftragsbücher der Werften sind voll, Charter sind ausgebucht und Kapitäne fehlen. Globalisierung sei Dank. Muss ja alles iregndwie in Containern rumgekarrt werden.

... link  

 
was -auch immer- es ist...
. . . go for gold!

dessen ungeachtet hatte ich bisher den eindruck, dass fonds - vor allen dingen, wenn sie etwas mit sauce zu tun hatten - hier immer in guten händen waren.

... link  


... comment
 
Du ziehst an den Gardasee?
Oder das Haus am Tegernsee erworben?

... link  

 
Sirmione ist absolut nicht meines, wirklich nicht, viel zu voll mit Touristen, und Tegernsee ist furchtbar. Ganz, ganz furchtbar.

... link  


... comment
 
Ich mach's mal zünftig. Wie es so meine Art ist.

Das wird geil... wooo-hooo... das wird aber mal sooo gei-el!

ähem...

... link  


... comment
 
Möge diese Übung gelingen, lieber Don.

... link  

 
Wird schon. Es ist eigentlich ganz einfach. *zitter*

... link  


... comment
 
was es auch ist, viel Erfolg dabei und ich möchte mich den anderen anschließen und eine ruhige Hand wünschen.

... link  

 
Danke. Schlimmstenfalls unterschreibe ich mit Druckbuchstaben.

... link  

 
Oder drei Kreuzerl.

... link  

 
:-D, guter Einfall. Die Kreuze gehen immer, die hatte ich schon fast nicht mehr im Gedächtnis.
Eigentlich einer der großen Anachronismen unserer Zeit, der erstaunlicherweise doch immer mal wieder irgendwo auftaucht. Denn ganz ehrlich, was manche Unterschrift nennen, dafür braucht man nicht schreiben zu lernen.

... link  


... comment
 
Eine Festanstellung als zoomer-Video-Reporter?

Der Kauf eines vernünftigen Autos?

Ich tippe ja beinahe auf den Kauf eines Baby-Ersatzes.
Was es auch ist, viel Glück dabei.

... link  

 
Genau!
Ich kaufe einen Opel Astra Kombi Diesel und versuche, eine zombiesk ausgeleuchtete Mercedes Bunz mit Kamera von schräg unten noch schleimiger zu befragen als Johnny Häusler.

Man nennt es erwachsen werden.

... link  

 
Vollbracht?

Das mit der Schlaflosigkeit kann ich gut verstehen. Hat glaub ich was mit dem "drum prüfe wer sich bindet" zu tun...

... link  


... comment
 
offenbar
inspirierend...

... link  


... comment