: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 6. Juni 2012

Die Freude des Don Albino

"Das Glück des Don Albino" wäre der Titel des Beitrags gewesen, der heute in der FAZ steht, aber das war vermutlich zu wenig deutlich; ich mag aber nun mal solche Überschriften, selbst wenn es diesmal darum geht, dass Don Albino knapp von einem Brocken verfehlt wurde.



Hier jedoch nun die Freude des Don Albino, denn ich war an diesem Lichten und dennoch gefühlt schwarzen Tag nochmal in San Benedetto und habe zugeschaut, wie es so läuft - und man wird die Laterne retten können, zumal gestern ja auch genug Zeit ohne Beben war. Meine Hochachtung vor den Männern im Ausguck, die in Zeiten wie diesen - wer weiss schon, wann das nächste Beben kommt - in so eine Gondel steigen.













Der Campanile ist nochmal ein anderes Problem, der Riss geht senkrecht durch die Südfront und ist eine schwere Bedrohung. Immerhin weiss man, dass, wenn er fällt, er den Abtpalast zertrümmern wird, denn beim nächsten grossen Beben platzt die Südfront auf. Nessun Danno halt.

(Und natürlich war auch hier ausser mir keiner da. Es gibt keine guten und keine schlechten Geschichten mehr, sondern nur noch gar keine. Es ist auch nicht so, dass man da nicht hinkommt. Man hat niemanden vor Ort.)

... link (20 Kommentare)   ... comment


Nessun Danno

Keine neuen Schäden.


... link (0 Kommentare)   ... comment


Wenn sie :o) macht, sehe ich immer ein Schwein

Gerne stellen wir hier zwischen den anderen Katastrophenberichten dar, wie diese Schramm Frau bei den Piraten inzwischen über ihren eigenen Antrag und die Folgen zu denken beliebt, zeigt es doch schön, wie das Thema "Lernen" und "Erfahrung sammeln" abläuft, wenn Leute nicht zu unrecht von ihren psychischen Problemen berichtet haben - aber warum sind die dann im Vorstand einer 13%-Spasspartei? Hätte Klassensprecher in der 4a nicht gereicht?

Der wütdende Diss gestern Abend, weil da jemand Transparenz macht:

Julia Schramm ‏@laprintemps
@tirsales ich beziehe mich da auf einen gammablogger, der sich da echauffierte, wie wir sowas verabschieden können :0)

Dann aber lieber die moralische Siegerin:

Julia Schramm ‏@laprintemps
Obwohl der Antrag mit der berechenbare Enthaltung von @johannesponader durchgegangen wäre, ziehe ich den Antrag zurück: wiki.piratenpartei.de/Bundesvorstand…

Und die klug Nachgebende, so gefällt sie sich auch:

Julia Schramm ‏@laprintemps
@Laberlohe ich halte den antrag immer noch für richtig, aber ich will jetzt keinen kampf.

Und ausserdem wollte sie ja gar nicht, dass sowas dabei rauskommt:

Julia Schramm ‏@laprintemps
@alexschnapper @Laberlohe konnte ja keiner ahnen, dass das so zum Eklat führt. habe ich wohl gelernt: Politik darf keine Freude machen.

Und jetzt ist soe traurig, weil man ihr die Freude nimmt. Och:

Julia Schramm ‏@laprintemps
Politik darf keine Freude machen. Nie niemals nicht.

Unabhängug davon zeigt diese Geschichte auch, in was für einem Zustand der Piraten-Buvo nach dem Durchmarsch der Berliner Kamarilla ist. Aber bitte, wer zwei von der Spackeria reinwählt, braucht sich über nichts zu wundern.

... link (15 Kommentare)   ... comment


Der grosse Mund des Ministers

Das Erdbeben gestern so, von 11 bis 23 Uhr: Dzzzzzzz.....

Der Minister gestern im Radio so: Das Beben betrifft nur eine begrenzte Region, die Strände sind gar nicht betroffen, die bekannten Sehenswürdigkeiten sind offen. Überhaupt kein Problem. Alles unter Kontrolle.

Das Erdbeben gerade eben so: #terremoto Ml:4.5 2012-06-06 04:08:31 UTC Lat=44.43 Lon=12.35 Prof=25.6Km Prov=Northern Italy
von Ravenna, Emilia Romagna

Ich bin davon aufgewacht, und ich nehme mal an, dass direkt in der Region, genannt der Teutonengrill, noch mehr los war. Das ist das erste Mal, dass es in Ravenna richtig bebt, und es bestätigt leider die These, dass diese ganz erstaunliche, fast völlige Ruhe gestern, diese fast selbst schon wieder gefährliche, plötzliche Abwesenheit von Beben, die sonst jede halbe Stunde kamen, nur ein Vorspiel für einen weiteren Druckaufbau waren.

Wie auch immer, und was ich eigentlich schreiben und zeigen wollte:

Kein Land für junge Menschen.

Nach dem Lachen. Moglia, Auffanglager



Das blaue Karussell, San Benedetto Po



Jetzt muss der Sohn ran, Pakistanis in Moglia



Der Kicker, Mirandello



Noteinkauf, Finale Emilia



Auch der Kinderspielplatz neben der Kirche ist gesperrt, nahe Quingentole



So ist das hier.

... link (3 Kommentare)   ... comment