: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 16. September 2012

Wer jetzt keinen Rollator hat

kauft sich noch schnell einen.



Wer jetzt errötet



gehört zu wilden Weinen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Der Pirat, der eine bessere Pressearbeit möchte

Er stellt zunächst die Bedingung, das gesamte Interview selbst mitfilmen zu können, um es dann in voller Länge zu veröffentlichen. Wir stimmen zu, ausnahmsweise.

Er schlägt als Interviewzeit 5 Uhr 30 vor, morgens, Ort: Eine Tankstelle an der Berliner Messe. Wir stimmen zu, ausnahmsweise.

Er möchte die Fragen vorab - ebenfalls bei uns nicht die Regel. Dennoch senden wir sie ihm zu, und das schon am Freitag. Ausnahmsweise.


Ich sage es mal so: Wenn man sich den Medien gegenüber als Fraktionsvorsitzender wirklich ruinieren will - und ich meine "Medien" und nicht dauernd mit der Boulevard-Meiritz von SPONschleim über Twitter schäkern - dann muss man das genau so machen. Dann wird man gerade mit den dümmsten Ideen und irrsten Verhaltensweisen gerne gebracht. Da warten nur alle darauf. Dann kann man es sich auch mittelfristig sparen, die eigenen Fraktionskollegen bei Journalisten anzuschwärzen: Solche Leute wie Christopher Lauer werden den Weg aller Söder gehen.

... link (55 Kommentare)   ... comment


Schleicht's eich.

Mit Beglückung sah ich dem Tag entgegen, da man mir nicht mehr mit dem Spruch käme: Der Seehofer käme doch aus der gleichen Stadt. Das stimmt nur verwaltungstechnisch, denn der Seehofer kommt zwar auch aus der Altstadt, aber aus der Schleifmühl. Die ist 10 Meter tiefer und natürlich überhaupt nicht mit dem Münsterviertel zu vergleichen, wo seit Anbeginn der Stadtgeschichte die anständigen Leute wohnen: Auf dem Hochufer halt. Wo man denen in der Schleifmühl auf die Köpfe spucken könnte. Und nicht im Sumpf - da ist der Seehofer ja mit seinem Verzug nach Gerolfing (wer von hier kommt, weiss, was das bedeutet) geblieben. Naja, dachte ich mir, eine krachende Niederlage, und die Münchner haben das Problem. Oder die Franken, falls es doch irgendwann der Söder werden sollte.

Und dann stellt sich der Seehofer hin, bremst den übereifrigen und unerträglichen Söder aus, und kürt de facto jetzt schon die Aigner zu seiner Nachfolgerin. Ich wette, das werden sie dann machen: Eine Doppelspitze, und der Seehofer geht nach drei, vier Jahren und überlässt es der Aigner.

Und die kommt zwar aus Rosenheim, aber lebt bei mir auch daheim in Gmund. Zwar ist ihr Büro auch wieder da, wo man in Gmund nicht ist - am Bahnhof und nicht da, wo die Reichen wohnen - aber es hilft nichts. Wenn die CSU nicht verliert, wird das also so weiter gehen. Egal wo ich bin. Immer ist da so ein Ministerpräsident von der CSU. Und ich habe die alle nicht bestellt und möchte die auch nicht haben.

... link (24 Kommentare)   ... comment