Schleicht's eich.

Mit Beglückung sah ich dem Tag entgegen, da man mir nicht mehr mit dem Spruch käme: Der Seehofer käme doch aus der gleichen Stadt. Das stimmt nur verwaltungstechnisch, denn der Seehofer kommt zwar auch aus der Altstadt, aber aus der Schleifmühl. Die ist 10 Meter tiefer und natürlich überhaupt nicht mit dem Münsterviertel zu vergleichen, wo seit Anbeginn der Stadtgeschichte die anständigen Leute wohnen: Auf dem Hochufer halt. Wo man denen in der Schleifmühl auf die Köpfe spucken könnte. Und nicht im Sumpf - da ist der Seehofer ja mit seinem Verzug nach Gerolfing (wer von hier kommt, weiss, was das bedeutet) geblieben. Naja, dachte ich mir, eine krachende Niederlage, und die Münchner haben das Problem. Oder die Franken, falls es doch irgendwann der Söder werden sollte.

Und dann stellt sich der Seehofer hin, bremst den übereifrigen und unerträglichen Söder aus, und kürt de facto jetzt schon die Aigner zu seiner Nachfolgerin. Ich wette, das werden sie dann machen: Eine Doppelspitze, und der Seehofer geht nach drei, vier Jahren und überlässt es der Aigner.

Und die kommt zwar aus Rosenheim, aber lebt bei mir auch daheim in Gmund. Zwar ist ihr Büro auch wieder da, wo man in Gmund nicht ist - am Bahnhof und nicht da, wo die Reichen wohnen - aber es hilft nichts. Wenn die CSU nicht verliert, wird das also so weiter gehen. Egal wo ich bin. Immer ist da so ein Ministerpräsident von der CSU. Und ich habe die alle nicht bestellt und möchte die auch nicht haben.

Samstag, 15. September 2012, 18:45, von donalphons | |comment

 
... Und dabei ist Bayern doch (flächenmäßig) so groß!

... link  

 
Aber wohnen kann man nach meiner meinung nicht überall. Da sind so viele Franken, Pfälzer, Niederbayern, Schwaben und dann noch das ganze Geschmeiss in Oberbayern und die Zuwanderer... München, daheim und der nördliche Tegernsee (und vielleicht noch das Chiemgau, der Pfaffenwinkel und das blaue Land).

... link  


... comment
 
Aber wären denn " die anderen" besser? Für mich, der ich zugegebenermaßen noch nie in Bayern war, gehören Bayern und die CSU zusammen. Und wenn man bedenkt, daß Bayern vermutlich das best aufgestellte Bundesland ist, haben die das doch nicht schlecht gemacht. Jetzt geht natürlich Bayern mit der ganzen Republik unter, Teuro und unterschichtig-religiöse Migration werden auch Bayern nicht verschonen.

... link  

 
Haha, ich wohne ja in drei absoluten Leistungszentren. Und in jedem einzelnen ist die Zuwandererdichte erheblich höher als in Berlin. München vor allem. Probleme: Null. Am Tegernsee werben sie wie blöd um die Saudis. kein Untergang, nirgends.

... link  

 
(München: 23,4%, Berlin 12,3%)

... link  

 
pah empirisch statistisch material kann einen wahrlich gläubigen nicht erschüttern!

... link  

 
Sudan ist überall.

... link  

 
Ich vermute mal, die Zusammensetzung der Migranten ist da völlig anders als im Bundesdurchschnitt und vor allem im Ruhrgebiet und Berlin.

... link  

 
But...
...Böörliihn so sooo internäschjonäll!!!

(Especially in Marzahn, Hellersdorf, Pankow so they say.)

... link  

 
Vielleicht beeinflusst das Umfeld aber auch nur die Migranten? Ich sage das, weil z.B. die Kinder eines sehr religiösen Tunesiers hier an der Donau auch Trachtentanz machen. Bayerischen, wohlgemerkt.

Ich sag mal, der Anteil in München ist so hoch, da kann man sich schlecht noch irgendwie rausreden.

... link  

 
vlt ham die migranten in münchen auch einfach arbeit und fühlen sich deshalb nicht ausgegrenzt?

... link  

 
Ich vermute mal, daß der "sehr religiöse Tunesier" Arbeit hat und vielleicht nicht im Sinne der Berliner Intensivtäterfamilien religiös ist. Allein der Gedanke der Kinder an Teilhabe bei autochthonen Festivitäten könnte bei den Berlinern massive interfamiliäre Straftaten hervorrufen.

... link  

 
Stimmviech, schreib doch bitte mal auf, wie Du heißt und wo Du wohnst. Danke.

... link  

 
Ich habe ja früher mal unter meinem richtigen Namen gebloggt. Seit ich ein Geschäft betreibe, äußere ich meine etwas ungewöhnliche Meinungen pseudonym, denn nichts haßt der deutsche Kunde mehr als eine eigenständige Meinung. Ich lebe in einer Kleinstadt im Brandenburger Speckgürtel um Berlin und betreibe dort -also in Berlin- einen Trödelladen.Sicher ist es recht leicht möglich, mich zu identifizieren, ich tarne mich ja nur oberflächlich.

... link  

 
Wie auch immer: Das dauernde Überfremdungsgerede nervt, und zwar besonders, wenn es überhaupt nicht darum geht. Ausserdem ist hier auch NIEMAND, den das interessiert. Irgendwie habe ich gehofft, dass es mal langweilig wird, aber dem scheint nicht so zu sein. Deshalb also so: Ich will den Schmarrn hier nicht mehr lesen.

... link  

 
Dem Hausherrn sei Dank...
... wenn er das durchzieht

... link  

 
"Ich sag mal, der Anteil in München ist so hoch, da kann man sich schlecht noch irgendwie rausreden."

Sogar Österreicher werden hier geduldet

... link  


... comment
 
Vive la différence!
Kennens den Herrn Rosenmüller drüben hinterm Berg in Hausham, Don Alphonso? Die Bayern sind sogar manchmal nicht so bled wie unseroans das siegt. Netwoahr.

... link  


... comment
 
Wo ist das Problem?
In einer Demokratie leben nun einmal Menschen der verschiedensten politischen Langer zusammen. Und?

... link  

 
Das Problem ist dass man in dieser Landschaft mit den Leuten hier in Sippenhaft genommen wird, wenn man aus der gleichen Stadt kommt. Und Gmund mit seinen 3000 Mantschgerln ist da sicher noch schlimmer als die kleine, dumme Grossstadt an der Donau.

... link  


... comment
 
Oberbayern ist auch trotz Frau Aigner schön.
Aber vielleicht sollten Sie im Moment diesem Aufruf folgen:

http://www.regione.lombardia.it/cs/Satellite?c=News&childpagename=Regione%2FDetail&cid=1213544978648&p=1194454760265&packedargs=locale%3D1194453881584&pagename=RGNWrapper#video

... link  


... comment
 
zwei Dinge
1) Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht noch extra zu sorgen.

2) Das mit der Sippenhaftung scheint natürlich ein grundsätzliches Menschliches Feature zu sein: 'Wie kannst du da arbeiten, die stellen doch auch X her.', 'Da wo der Waffenhändler wohnt?' usw.

Man könnte allerdings mit gutem Beispiel vorangehen, und zB hier im Blog mal eine Zeitlang nicht generell Berlin komplett unter Tatverdacht stellen.

... link  

 
...und dann auch noch diese furchtbaren, hässlichen Autos, die anscheinend ausschließlich für furchtbare häßliche Menschen gebaut werden.
Er versucht ja, sich da mit Bilderkauf und Radeln auf italienischen Rennrädern eine Art Ablass zu verschaffen, aber mei, da kommen so viele her, das nutzt halt auch nichts.

... link  

 
Bitte, bitte, alles, aber nur nicht das. Was könnten wir stützen, wenn selbst grundlegenste Regeln beliebig umgestoßen werden?

... link  


... comment