Weggewaschen

Dieser Samstag ist kein normaler Samstag. Es ist ein Samstag, der mich aus meinen Bergen in die Schotterebene treibt, zu einem Platz, auf dem ich sonst nie bin: Die Theresienwiese. Meine Gefühle gegen das dort stattfindende Oktoberfest als "Hass" zu bezeichnen, wäre eine linde Untertreibung, Wann immer ich konnte, habe ich diese Wochen ausserhalb von München verbracht. Sollten doch andere in die Kotze treten und in Messer stolpern.

Aber: Diesmal ist das Frühlingsfest, und wenn es den Plebs dorthin zieht, ist auch am ersten Samstag der grosse, nur einmal im Jahr stattfindende Flohmarkt. Und der ist richtig, richtig gut. Normalerweise. Dann wäre es auch kein Problem

1 versilbertes Besteck
1 Schreibtisch (Biedermeier)
2 Lampen für die Terasse
1 Perserteppich (Seide) für die Wand
1 Rosenthalservice
noch 1 versilbertes Besteck
1 Stehlampe

und noch ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Aber zuerst war meine kleine Schwester dabei, und die erzwang (nur Ramsch!) einen Abbruch, und beim zweiten Versuch, diesmal allein, kam der Regen.



Und ich stellte fest, dass auch ein Schirm auf meine Einkaufsliste gehören würde. Erst im letzten Moment kaufte ich einem runden Italiener einen Schreib-, oder besser Spieltisch ab. Biedermeier. Glück gehabt.

Samstag, 12. April 2008, 16:51, von donalphons | |comment

 
Regen, in München?

... link  

 
Morgen dann angeblich Schnee, zumindest bei mir auf 800 Meter. Aber hey, letztes Jahr hatte ich Erstickungsanfälle wegen der Pollen, so ist es besser.

Viel besser. Und wir hatten heute eine tolle Fernsicht.

... link  


... comment
 
Eine Konditorwaage aus der Gründerzeit (?), einen der ersten deutschen Anatomieatlanten und eine schnuckelige Chaiselongue. Die haben wir allerdings gestern Abend schon nach Hause geschleppt.

... link  

 
Aha.
Ihr habt eine neue Wohnung, nehme ich an?

... link  

 
Ein paar Möbel stehen jetzt tausend Kilometer weiter südlich. Man muss nur wissen, wie man umverteilt.

Übrigens: Wenn du schon im Regen auf der Theresienwiese bist, hättest du mir wenigstens helfen können, die Opernsängerin von weiteren Käufen sinnloser Sitzgelegenheiten abzuhalten!

... link  

 
Ah so. Ich kann ja mein Glück in Pfaffenhofen in zwei Wochen nochmal versuchen.

... link  


... comment
 
Hätten wir uns treffen können.

... link  

 
Es hat nicht überall geregnet in München.

Nach zwei fast schon schwülen Föhntagen gab es am Freitag Abend etwas Abkühlung durch ein Gewitter.

... link  

 
Bei dem Gedränge hatte ich eher Angst, verloren zu gehen. Bei der ersten Runde sah ich einen venezianischen Leuchter, und obwohl mein Orientierungssinn sehr gut ist, hatte ich bei der zweiten Runde Probleme, ihn zu entdecken - dann war er aber schon verkauft.

Die besagte Wolke sah tatsächlich so aus, als wollte sie nur mal kurz drüberziehen und alleine die Theresienwiese abstrafen. besonders das Frühlingsfest mit seinen Prolls.

... link  


... comment
 
Ich hab ja ob der Massen die Krise bekommen - das war ja ebenso schlimm wie am Italienersamstag auf der Wiesn. Als es dann auch noch zu regnen anfing war meine schlechte Laune perfekt... Dabei würde ich doch nach wie vor mein Geschirr ergänzen wollen...

... link  

 
Beim Regen kann man die besten Käufe machen, habe ich festgestellt :-)

... link  


... comment
 
hier schien
kurz was auf, gibts denn dazu gar nix:
http://www.wissenswerkstatt.net/2008/04/12/blogger-homestory-in-der-faz-don-alphonso-und-robert-basic-im-portrait-jan-schmidt-im-tv-werkstatt-ticker-10/
????????

... link  

 
Nein. Mit wenigen Ausnahmen halte ich Medienberichte über mich als nicht relevant. Was nichts über diesen Beitrag aussagt, nur mache ich selbst Medien und weiss, wie das ist, wenn man es da rein geschafft hat: Es ist die Holzmedaille der Wichtigkeit, und wird peinlich, wenn man es auch noch auswalzt.

... link  

 
[Edit: Es wäre ganz nett, wenn die spammenden, feigen Schweine aus dem Niggemeier-Umfeld aufhören könnten, Lügen abzuschreiben und hier reinzuposten. Wer meint, das tun zu müssen, mache selber ein Blog mit verwendbarer Adresse auf, dann spielen wir das mal in voller Konsequenz durch, was hier so zusammengelogen wird.]

... link  


... comment