Wie man einen verregneten Tag in den Bergen überlebt

Frau Mama (aus sicherer Entfernung, am Fernsprecher): Und, wie ist das Wetter?

Ich: Oh, prima. Inzwischen hat es hier so viel geregnet, dass es die Wolken tatsächlich vom See hoch bis knapp auf die Mitte der ersten Hügel geschafft haben und sich jetzt dort ausregnen.



Frau Mama: Im Allgäu soll es Überschwemmungen geben.

Ich: Bei den Schwaben? G´tt ist gerecht.

Frau Mama: Vielleicht hässtest du doch besser was am Gardasse kaufen sollen. Oder auf Malta.

Ich: Oder in Portugal, oder in Südfrankreich. Nein, taugt schon. Einerseits habe ich keinen Heuschupfen, andererseits ist Regen erträglich, wenn man drinnen an der Heizung ist und frühstückt.

Frau Mama: Hast du was daheim?

Ich: Ein paar Reste.



Frau Mama: Na dann ist ja gut.

Ich: Eben. Und ein gutes Buch habe ich auch.

Dienstag, 22. April 2008, 17:17, von donalphons | |comment

 
Heute ist Schlachttag.

... link  

 
Viele unschuldige Camenberts wurden brutal für diesen Obazdn ermordet, zerstückelt und derbazt. Der Bayer, das Viech unter dem Menschen.

... link  


... comment
 
Wenn wir schon Bücher empfehlen:


Florenz und Bagdad. Eine westöstliche Geschichte des Blicks von Hans Belting

... link  

 
Das Wetter in Estoril was letzte Woche gar nicht schön. Kalt, windig und regnerisch.

In Monte Carlo ist es erst heute etwas besser.

Das Foto auf dem Buch wurde übrigens gestellt. Soviel zur Wahrheit von Fotos.

... link  

 
aber schöne Fotos!

... link  

 
Nur wenn es gelogen ist, ist es echte Liebe. Man kann nicht alles haben, wie in der Liebe, so beim Wetter. Und Regen in Monte Carlo, das tut mir jetzt nicht so arg leid.

Komisch. Ich war vor zwei Wochen bei einem Restaurator, der hat mir das gleiche Buch empfohlen.

... link  

 
Man sieht schon noch Leute, die sich echt küssen ;)

Monte Carlo, das sonnige Plätzchen für schattige Leute. Ich hasse den Ort auch. Vielleicht blogge ich mal eine Geschichte, die ich dort erlebte.

... link  

 
Au ja.

Ich könnte auch ein paar Geschichten aus Monte Carlo erzählen, aber ähnlich wie Berliner Werbevermarkter will ich das eigentlich nicht in diesem Blog haben. Monaco hat das nicht verdient.

... link  

 
Fotos lügen nicht.
Nur Fotografen

... link  


... comment
 
Du luxurierst mal wieder. Unter "wie man einen verregneten Tag in den Bergen überlebt" würde ich daran denken, an einem Seil hängend eine regengepeitschte Felswand abzusteigen.

... link  

 
Mach mal.






Du hast sicher nichts dagegen, wenn ich unten hinter dem Panoramafenster bleibe und mir das mit dem fernrohr anschaue.

... link  


... comment