Von halb Sieben bis halb Acht

am Tegernsee, in Tegernsee







Kurz vor dieser Stelle ist zum Rücken des Betrachters der "Schlosspark" Tegernsee, eine kleine Grünfläche voller dichter Bärlauchbüscheln, die, mit Olivenöl und Grana Padano zu Pesto verarbeitet und einen Klacks Creme Fraiche veredelt, auf den Trüffelravioli diesen Abend bekrönten.

Ist in Ordnung, hier. Sogar den oberbayerischen Seen eher gleichgültig gegenüber stehende Zeitgenossen sind angetan.

Montag, 28. April 2008, 01:51, von donalphons | |comment

 
Schöne Uhrzeit
Da sind die Münchner schon wieder im Stau auf der Rückfahrt, gell?

... link  

 
Ferrarispotting an der Kreuzung zur Bundesstrasse nach Miesbach. Die Leute, wenn ich das mal so sagen darf, haben immer noch zu viel Geld.

... link  

 
Naja es soll auch ALGII Empfänger geben mit Armanianzügen. Die halten eben noch eine Weile.

Und wer kauft jetzt schon Ferraris?

... link  

 
Es gibt viel auf dieser Erde. Arbeitslose Armanianzugträger, Unternehmer ohne Geld und Restbeständen von Luxus sind mir aber seit dem Ende der New Economy nicht mehr so oft untergekommen.

Und was die Marke angeht: Fussballer, dank der Grosszügigkeit von Herrn Kirch und der ARD. Chefärzte.

... link  


... comment
 
... erstaunlich was die BfA alles moeglich macht.

... link  

 
Schön, wenn es so wäre. Alles selbst finanziert. Aber der Bärlauch, der ist umsonst.

... link  


... comment
 
Gestern um die gleiche Zeit rund 900 km nördlich.

... link  

 
Nett. Mir persönlich fehlt da die Vertikale Dimension, aber doch, wirklich nett.

... link  

 
... mir macht eher Sorgen, dass das Meer scheinbar noch vereist ist ...

sonst muesste das doch nach links ins Vorland hinein ablaufen - so windschief wie das da in der Gegend herumliegt ....

... link  

 
Mir fehlt bei eher der Weitblick, wenn so vertikale Dimensionen rumstehen. Franz, sei froh, dass das Meer da ist. 2 Stunden vorher war nur Schlick.

... link  

 
... ah, dann scheint das jetzt aus plattentektonischen Gruenden da zu sein (nicht wegen banaler Gezeiten) - so schief wie die eurasische Platte da in der Gegend herumliegt ....

... link  

 
Hattet ihr ein Grubenbeben, oder warum bist du am frühen Morgen so geoskeptisch?

... link  

 
@strappato: Weitblick ist nur direkt abhängig von der relativen Luftfeuchte. Und so weit wie hier, sieht man 900km weiter nördlich schon aus physikalischen Gründen nicht:


(Ich find Meerblick aber dennoch super)

... link  

 
... mein Geoskeptizismus ist authochton - da brauchts kein Grubenbeben ....

... link  

 
Geopessimismus träfe es wohl besser.

... link  


... comment
 
Da fällt mir ein, dass ich ja noch etwas über den selbst gepflückten Spargel und das daraus folgende Risotto schreiben wollte...

(Bärlauch zur Verköstigung lässt sich sogar in Städten hervorragend ernten. Man sollte dies allerdings nur auf Friedhöfen tun, da dort die einzigen Stellen sind, die fürs pieselnde Zamperlvolk unzugänglich ist...)

... link  

 
Momentan spriessen ja überall wieder die Spargelstände aus der Erde, mit dem leichten Nachteil, dass Spargel nicht so ganz das meine ist.

Bärlauch gäbe es hier übrigens auch gleich aus der Nähe vom Grab des Ludwig Erhard - ein Schmankerl für Marktsozialisten.

... link  


... comment