Boote im Sonnenuntergang

Gestern Abend um kurz nach 9, etwas über Scholastica beim Achensee auf 1000 Meter über NN, ein ziemlich grandioser Sonnenuntergang



Grossbild hier

Danach über den Achenpass hinunter an den Tegernsee, im Ort selbst um 20 vor 10, Blick vom Park bei Kloster Tegernsee Richtung Norden.



Grossbild hier

Gar nicht so schlecht, das hier. Man könnte sich glatt daran gewöhnen.

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:24, von donalphons | |comment

 
schimmern
da liegt doch tatsächlich ein herrlich zuversichtlicher schimmer über diesen bildern. was sich vielleicht bei der nächsten fahrt lohnen könnte, ist der kleine umweg über den sylvensteinspeicher. dort ist es ein innerliches fest, der untergehenden sonne nach westen zu folgen - dorthin, wo die junge isar wächst.

... link  

 
Oh, ich bin Optimist. Zumindest, was die 80 Jahre angeht, die mir noch bleiben. Dennoch ist es ein typisches Münchner Phänomen, dass man die Nähe der Berge nicht nutzt, obwohl sie da sind. In meiner schlimmen Zeit während der New Economy war ich jahrelang daneben und fast nie dort. Das wird jetzt aber nachgeholt.

... link  

 
trösten sie sich. ich bin seit fünf wochen im norden und es ist bestes sommerwetter - und ich habe das meer noch nicht gesehen.
ich glaube, die tatsache, dass etwas so unmittelbar verfügbar ist, schmälert zwar nicht den grad der attraktivität, aber die ambition, diesen kleinen einsatz zu bringen, weiß der teufel warum. einer kleiner energieaufwand ist eben manchmal schwerer zu initiieren als ein großer.

... link  

 
Es ist immer die Frage, was für ein Meer und was für ein Gebirge es letztlich ist - die Nordsee ist etwas, das habe ich gesehen, um mich abzuwenden und andere Dinge zu tun. Die Berge dagegen, das ist fast schon natürlicher Lebensraum. Und da hole ich auch alles nach, was nachzuholen ist.

... link  

 
auf ins gebirg
ich kann nur unterstützend auf das bestreben einwirken, das gebirge zu erkunden. bei aller archaik hat es doch auch den vorteil, dass man sich, bei kenntnis der sachlage, die wege wählen kann und somit selbst entscheidet, ob man die möglichkeit des absturzes in betracht ziehen möchte, oder eben nicht.

... link  

 
ein interessantes phänomen: ich kann mich mit meinem twody.net-account anmelden, nur leider führt die uri ins nirvana. ich bitte dies nicht als spamerei misszuverstehen. nachprüfbar:
http://dachflaneur.twoday.net

... link  

 
Das liegt aber...
...durchaus nicht an twoday.net: Wenn die eigene Blog-Adresse im persönlichen Profil bei blogger.de korrekt spezifiziert worden ist, dann funzt das Namens-Link auch wie es soll! QED.

... link  

 
Ich würde es auch mal mit einer Änderung im Blogger.de-Profil probieren.

... link  


... comment
 
danke für den tipp. hatte ich wohl versehentlich rausgeschmissen, ich dussel...

... link  


... comment