Wag the Cage aux Folles

Mal ehrlich: Hollywood hätte es sich nicht besser ausdenken können, wenn die frisch ernannte Vizepräsidentenkandidation einer rechtsextrem-reaktionären, korrupten Partei, die gegen sexuelle Aufklärung in der Schule und für Enthaltsamkeit als Verhütungsmethode eintritt, eine 17-jährige Tochter hat, die justament zu Beginn der Kampagne schwanger wird, und erst noch heiraten muss. Fehlt nur noch, dass der Gatte ein in die Irre geführter, afroamerikanischer Schwuler namens Che-Lenin Marx ist.

Immerhin kann man das als Erklärung nehmen, wie in Amerika die "moral majority" entsteht. Man darf ausserdem vermuten, dass die Unschuld der Kinder sowas wie die Weapons of Mass Distruction des waffengeilen, bigotten, faschistoiden, fast hätte ich gesagt bayerischen Teils der amerikanischen Mittelschicht sind.

Chr Chr Chr. Hey, ich mag Amerika. Wirklich. Über weite Strecken.

Montag, 1. September 2008, 23:17, von donalphons | |comment

 
Die Kandidatin ist eine ehemalige Schönheitsqueen (2.bei Miss Alaska 1984) und der Gatte hat mehrmals das härteste Snowmobile-Rennen* gewonnen - irgendwie doch irre - I ♥ USA.

--
Sie hat übrigens auch einen politischen Skandal an den Hacken:

http://www.mcclatchydc.com/election2008/story/51151.html

Der Chef der "Public Safety" Behörde soll von ihr gefeuert worden sein, weil dieser sich weigerte den Chef der Gesundheitsbehörde rauszuwerfen. Grund soll eine Familienangelegenheit gewesen sein: Der Gesundheitschef ist von Palins Schwester geschieden worden. Familiäre Ungnade oder so. Fast wie in einer Monarchie.


-----------
*Edit: Da stand Hundeschlittenrennen. Ein Leser hat mich per E-Mail darauf Aufmerksam gemacht, dass Palins Gatte nicht in den Siegerlisten zu finden ist. Das ist richtig, das es ein Snowmobile-Rennen ist - aber "Iron Dog" heisst. Was noch viel besser ist: Die Schönheitskönigin und der Rennfahrer.

... link  

 
Vermutlich knallen sie einen sofort ab, wenn man darauf hinweist, dass das alles (abgesehen von den Umständen der Schwangerschaft) ohne die Studentenproteste von Berkeley nie möglich gewesen wäre.

... link  

 
Ist schon ein komisches Land, wo sich die Kandidatin für die Vizepräsidentschaft qualifiziert, nur weil sie mit mit den korrupten Parteimitgliedern in einem Gemeinwesen mit gerade einmal soviel Bürgern wie in Frankfurt/M. aufgeräumt hat.

... link  

 
Es scheint, als wolle sie dem Ruf ihrer Partei jede nur denkbare Ehre machen. Feinde der USA werden es hassen, diese Person nicht im weissen Haus zu sehen, zu gut würde sie die Geschichten der Bush-Administration fortschreiben.

... link  

 
Die wahre Nachfolge des legendären Dan Quayle:
I am not part of the problem. I am a Republican.

... link  

 
Vielleicht sollte man mit der Dame besser nicht Entenjagen gehen, wie Cheney das tat.

... link  

 
Beim ersten überfliegenden Lesen dachte ich doch tatsächlich, dass es sich um einen Text zur bayrischen Landtagswahl im nächsten Jahr handelt.

... link  

 
Diese Frau ist absolut fantastisch und man hätte sie gleich zur Präsidentin machen sollen!

... link  

 
Sollte McCain siegen, nm, dann ist Frau Palin nur noch genau eine Kugel davon entfernt. Und das weiß sie auch.

... link  

 
Enten und alte Männer jagt man mit Schrotladungen.

... link  


... comment
 
Es kommt noch besser
Offenbar war die resolute Lady Mitte der 90er Mitglied der Alaska Independence Party, die eine Sezession von den USA anstrebt.

Das könnte wirklich sehr ärgerlich werden.

... link  

 
Ami-Blogger sammeln gerade Fakten die beweisen das Palin bereits Oma ist. Aus Publicity Gründen hat sie einfach das Kind der Tochter zu ihrem erklärt.

... link  

 
Angestossen hat das Daily Kos - keine besonders seriöse Quelle.

... link  

 
Sorry, ich kenne mich da leider nicht so aus. Fand die Bilder halt recht überzeugend. Was spricht gegen Daily Kos?

... link  

 
Daily Kos ist ein Gemeinschaftspolitblog mit unterschiedlichen Autoren. Regt sehr zur Diskussion an, ist aber journalistisch nicht immer seriös. Übrigens ist die Story mit dem 5. Kind aus dem Blog genommen worden.

... link  

 
Danke für den Hinweis. Tatsächlich, die Story ist weg.

... link  


... comment
 
Der stolze Vater
heisst nicht Che-Lenin Marx sondern - die zionistische Lobby lässt grüssen -

Levi Johnston.

Quelle: http://www.nytimes.com/2008/09/02/us/politics/02palin.html?_r=1&partner=rssnyt&emc=rss&oref=slogin


War es ein Mossad-Bockkommando das via die angebumste Shiksa hintenrum die Kontrolle über die Republikaner festigen sollte? Boy veh!

Honni soit qui mal y pense.

... link  


... comment