: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 13. September 2008

Umweg in den Herbst

Vergeblich telefoniert, lange gewartet, aber nicht lang genug, verpasst, über die eigene Wankelmütigkeit geärgert, allein geblieben, chancenlos Sonnenhänge gejagt, die beim Ankommen in Wolken ertranken und am Ende ganz allein am Walchensee angekommen. Surferstrand, kein Mensch, Niedrigwasser, die brettschlitzenden Steine sind an Land, lange Kiesflächen, wo sonst Wasser ist und glatte Oberflächen, wo der Wind sein sollte. Nichts ist, wie es sein soll. Ausser vielleicht dem Umstand, dass der Wechsel in den Herbst hier oben keine lange, quälende Angelegenheit ist, sondern ein Sturz über Nacht in den Vorwinter, der die Touristen vertreibt und die wenigen Überlebenden mit griesgrämigen Gesicht hinter Kurven auf gnadentodbringende Autofahrer warten lässt. Keiner würde etwas merken, schon die Jachenau war menschenleer, hier jedoch dodelt es.



















Gran Canaria soll im November voll mit alten Leuten sein, aber wenn ich an 6 Monate Finsternis denke - kennt jemand dort zufällig eine gute Autovermietung mit offenen Wägen (keine Opels)?

... link (9 Kommentare)   ... comment