: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 19. September 2008

Es ist wie immer

Heute war ein grandioser Roadstertag. Kalt, aber unfassbar schon. Und genau das macht es so unvorstellbar, dass diese Welt gerade implodiert. Normalerweise löst das Fahren bei mir Schreibblockaden, festgefahrene Gedanken und Angstzustände auf; aber nicht heute.



Die Sache mit der bayerischen Landesbank und ihren 350 Millionen Verlusten bei Lehman sickerte so gegen 11 Uhr durch, jemand hat mich angerufen, aber ich habe es beim Fahren nicht gehört, und erst zwischendrin die SMS gelesen. Das wird die CSU bei der Landtagswahl auf d´Goschn fallen lassen, das ist der richtige Sargnagel für die Jauchegrube, der Huber kann sich gleich nach Brüssel verservussen, aber damit erwischt es auch die Sparkassen und damit alle. Und es wird noch mehr kommen. Mehr und näher. Auch wenn es an so einem Tag nur rational, aber nicht gefühlt begreifbar ist.

... link (14 Kommentare)   ... comment


Endlich! Die Weltrevolution ist da!

Ministerium für Wahrheit
Stalin Alley 1
Washington D.C.
Zur sofortigen Verbreitung!

Genossen!

Soeben hat der grosse Volkskongress der Union der Sozialistischen Staaten Amerikas UdSSA die erfolgreiche Fortführung des Goldenen Zeitalters und die sofortige Beendigung der durch asoziale Volksschädliche verursachten Kreditkrise, die es in Wirklichkeit nicht gibt, beschlossen. In Zusammenarbeit mit Gross Sowiet Britannien erlässt unser geliebter Führer George W. Breschnjewskush zur Wahrung unserer historischen Mission für die Weltgesundung folgende Befehle zur sofortigen Umsetzungen durch die Kader:

Jede Form von Aktienverkäufen volkseigener Banken der Wallstreet wird verboten, denn die Banken sind gesund und sicher!

Jede Form von Aktienverkäufen volkseigener Banken der Londoner City wird verboten, denn die Banken sind gesund und sicher!

Unsere gesunden und sicheren Banken sind so sicher, dass wir ihnen zu unser aller Wohl viele Milliarden geben werden, die sie sicher verwalten!

Volksschädlinge, die bisher verkauft haben, werden zum Wohle der Volksgesundheit von den Freunden des Volkes ihrer geerechten Strafe zugeführt!

Genosse Charles Berja Schumer wird mit der Schaffung einer Behörde für Verstaatlichung, Kollektivierung und unbegrenzten Wohlstand beauftragt!

Die freie, demokratische Marktwirtschaft des Volkes hat nach der Verkündung der Beschlüsse durch die freie Presse der UdSSA einen Kurssprung von mindestens 4% Punkten innerhalb einer Stunde zu produzieren, und schädliche andersdenkende Blogger zu ignorieren sowie ihre Tätigkeit dem Ministerium für Wahrheit zu melden!

Alles ist in Ordnung! Es gibt keine Krise! Demokratie Schtonk! Liberty Schtonk! Free Sprecken Schtonk! Die Wallstreet hat immer recht!

... link (39 Kommentare)   ... comment


Stell Dir eine Frage.

Wenn die Banken sich gegenseitig nicht mehr trauen und sich kein Geld mehr leihen - die Banken, die sehr genau wissen, wie es ausschaut - warum solltest Du der Bank trauen und Dein Geld dort lassen?

... link (34 Kommentare)   ... comment