Lust auf Vodafone-Anfragen?

Netterweise bekam ich von besagtem Provider - bekannt durch grossflächige Werbung bei bekannten deutschen Blogger - eine Email über jemanden, dem man gerne Inhalte für Vodafone-Apps abschwatzen wollte. Tjaja. Nachdem es dabei um die - unter anderem bei dem für den Werbeaufwand mitverantwortlichen Nico Lumma - so beliebte Widgets geht, danke ich, dass dieses Beispiel für Konzernbegehrlichkeiten ein netter Aufhänger für eine andere Nachricht wäre, die genauso freundlich ist - wenn man Zensursula heisst, oder es einem zumindest egal ist, solange die Kohle stimmt.

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:11, von donalphons | |comment

 
Fefe ordnet die "andere Nachricht" etwas anders ein: http://blog.fefe.de/?ts=b438c902

... link  

 
vodafone
Ja, das stimmt. Aber das Schlimme ist ja, daß es die Nachricht überhaupt gibt. Die Provider bauen an einer Infrastruktur, die das Verhalten der Netz-Nutzer ändern wird. Es ist wirklich spannend, wo das noch hinführen wird.
Kann man irgendwann verklagt werden, wenn man einen eigenen DNS-Server betreibt? Oder einen TOR-Node? Würde mich wirklich mal interessieren ...

GvH

... link  

 
Wenn die regierenden Eliten erkennen, dass privat betriebene DNS-Server gefährlich sein könnten oder (sehr viel wahrscheinlicher) ein Wirtschafts-Lobbyist nur laut genug kräht, weil angeblich ein Geschäftsmodell bedroht sei ... ja, Du kannst davon ausgehen, dass es dann entsprechende Gesetze gibt. Zumindest würden sie vorbereitet und in den Gesetzgebungsprozess eingereiht.

Aber hey, Gesetze sind dazu da, gebrochen, ignoriert, umgangen und geändert zu werden. Und sonstigen Widerstand kann man ja auch noch leisten :)

... link  

 
Man muss auch geben können
Ach, wie schade, ach wie eitel bzw., genauer gesagt, wie umsonst ist meine Eitelkeit, dass diese ehrenvolle Bitte dieses widerwärtigen Telekom-Resellers nicht an mich gerichtet wurde.

Ich bin einfach zu anonym. Und zu klein.

(...und so soll es sein)

Aber wenn es anders wäre, wenn dieser PR-Schleim aus der Vodafone-Konzernzentrale zu mir gelangt wäre, dann hätte ich zugesagt - allerdings nur "ja" für eine RSS-Feed-Integration, bei Beiträgen, bei denen es um Vodafone, seine i.d.R. schlechten Produkte und die fragwürdigen Geschäftspraktiken dieses lächerlichen Ladens geht.

Man muss auch geben können.

... link  

 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele diese Widgets benutzen - das meiste ist eh nur Müll.

... link  


... comment