Zustand

Aussen.



Innen.



Morgen dann Arzt.

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 00:13, von donalphons | |comment

 
hoffentlich nichts ernstes.

... link  

 
Geht so.
Ich könnte auch Pest haben. Aber so eine Kiefersache ist auch nicht schön, wenn Schmerztabletten nicht mehr wirken.

... link  

 
(Richtig übel wurde es übrigens, als ich mir beim telefonischen Absagen nochmal kräftig draufgebissen habe)

... link  

 
ohje. aus aktuellem anlass kann ich den schmerz in vollen zügen nachempfinden. ich finde, man kann bei zahnschmerzen an überhaupt nichts anderes mehr denken, und das nehme ich dieser speziellen art von schmerz persönlich übel! ich drücke fest die daumen, dass es schnell wieder gut ist.

(es ist bei mir allerdings über nacht wieder ganz weggegangen. aber im alter tun sich ja quasi jede woche neue baustellen auf. kaum sind die zähne saniert, braucht man z.b. eine brille... anscheinend aber nur fürs rechte auge und auch nur für wenn man müde ist. ein abend-monokel.)

... link  

 
Das lässt ja einiges deuten.

Zahnschmerzen bekomme ich auch immer vor unangenehmen Dingen. Im Rücken zwickt's da auch manchmal.

Locker.... Frankfurt ist gar nicht so schlimm. (Außer wenn Buchmesse ist. Da kann man nirgendwohin mehr ausgehen)

... link  

 
Ich rechne gerade durch, wie viele Road Runner Videos ich bei Youtube bis morgen früh anschaun kann.

... link  

 
bemerke gerade, dass ich mir das somatisieren in den letzten jahren komplett abgewöhnt habe. je mehr lebenserfahrung, desto weniger psychostress.

das kieferproblem klingt aber eher nach was penicillinwürdigem oder nach so 'nem ding, wo's weniger als nützt, die zähne zusammenzubeißen.

... link  

 
Gute Besserung und hoffentlich keine substantiellen Verluste.

Von der Buchmesse berichten für die faz aber die Bibliothek der Aufklärung jahrelang liegenlassen. Sowas wird bestraft, von wem auch immer.

... link  

 
Don, hast Du Gewürznelken im Haus?
Ein Exemplar in der entsprechenden Backenregion platziert nimmt den Schmerz zwar nicht 100 % weg, kann aber durchaus lindern. An den seltsamen Geschmack im Mund gewöhnt man sich.

Gute Besserung!

Nach jahrelangem Rumdrücken vor Zahnarztbesuchen habe ich kommende Woche einen Termin zur Bestandsaufnahme. Wahrscheinlich läuft das auf einen Kostenvoranschlag hinaus, angesichts dessen ich keiner Vollnarkose mehr bedarf...

... link  

 
knoblauch soll helfen (wahlweise "decision-making".. mmh) - wenn man eh' schon auf youtube rumlungert: http://www.youtube.com/watch?v=vERo_qmhxWY&feature=related

ich glaube trotzdem, dass ein zahnarztbesuch am allerbesten hilft. was übrigens echt ziemlich super ist: eine dental-zusatzversicherung. kann ich nur wärmstens empfehlen. (habe aus dem grund für zwei wirklich schicke teilkronen - sieht echt aus wie echt - zusammen letztlich nur 60,- euro bezahlt. mark, die kann man auch noch kurzfristig abschließen, während man erst einmal mit provisorien herumlatscht.)

... link  

 
O si tacuisses...
Itha, die meisten Versicherungen haben in ihren AVBs Klauseln drin, die besagen, dass sie für schon laufende Behandlungen NICHT leisten. Es kann sogar schon reichen, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses Zahnschmerzen zu haben, dass die Versicherungen nicht zahlen will.
Es amg zwar sein, dass manche Ärzte die sogenannten Arztanfragen nicht ganz wahrheitsgemäß beantworten, aber das ist dann schon Beihilfe zum Versicherungsbetrug!
Was anderes ist es, wenn ich weiß, dass ich zum Arzt gehen sollte, die Zusatzversicherung abschließe und einen Monat später das erste Mal zum Arzt gehe.
Aber das trifft sowieso nur GKV-Versicherte. Und ich glaube eher, dass Don privat versichert ist.

... link  

 
Mein ausgesprochenes Beileid - Zahnschmerzen und Zahnarzt gehören zu den wenigen Dingen, die mich auf ein zitterndes Häufchen Elend reduzieren, ich hoffe sehr, daß es Dir bald wieder besser geht und Du Frankfurt geniessen ertragen kannst!

... link  

 
Ich finde, jeder Besuch eines Arztes vor der Notwendigkeit eines Totenscheins ist zu früh.

... link  

 
schmerzen...
sind dafuer da behandelt zu werden... wenn noetig auch vom kieferchirurgen, leider...

Don, Du bist schon ein Held, musst es nich noch werden durch Zahnarztverweigerung. Wir sind doch keine Maschinen...
Gute Besserung.

... link  

 
Dentisten
stellen keine Totenscheine aus.
Insofern zählt der Besuch nicht :-)

... link  

 
Meiner könnte bei mir anfangen.

... link  

 
Meiner auch.
Ich weiß nämlich nicht, ob ich die ganzen Torturen, die da wahrscheinlich auf mich zukommen, ohne Vollnarkose überstehe, selbst bei gegebenem Restrisiko...

... link  

 
Nach einer einzigartigen Erfahrung mit zwei Weisheitszähnen war ich 12 Jahre nicht beim Zahnarzt. Ich hatte auch einige Sorgen deswegen. Und was war: nichts.

Alles Gute dem Hausherrn.

... link  

 
Dormicum ist 'ne feine Sache. Nicht ganz Vollnarkose, aber eine deutliche Verbesserung für leidgeprüfte Zahnarzthasser (bei größeren Sachen, versteht sich).
Ich sitze beim leisesten Anflug von Zahnschmerzen wie Kaninchen vor Schlange und bete: laß es nichts Ernstes sein, zwing mich nicht zum Zahnarzt, gib mir noch drei Wochen bis zur Heimreise. Immer wieder. Vielleicht sollte ich einen Zahnarzt heiraten und mitexportieren?

... link  

 
Ich stelle mir die Tischgespräche mit Zahnärzten schwierig vor.

... link  

 
Zahnarztgespräche dürften noch langweiliger sein als Arztfamiliengespräche, es gilt also sorgfältig Vor-und Nachteile abzuwägen. Vielleicht überdenke ich das noch mal.
Geht es Dir besser?

... link  

 
Psalm 91
Du brauchst dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fürchten, noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt, nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die wütet am Mittag. Fallen auch tausend zu deiner Seite, dir zur Rechten zehnmal tausend, so wird es doch dich nicht treffen.

Mässig.

... link  

 
Weia. Sind das die Auswirkungen der Buchmesse, Frankfurts oder der Zahnschmerzen? Weiterhin gute Besserung!

... link  

 
Der Zahn, oder besser, das Kiefer. Geht aber wieder. Muss gehen.

... link  


... comment
 
Mein Zahnarzt ist krank. Das ist doch albern!

... link  

 
Kann >itha nur beipflichten und darauf drängen, falls es wirklich derart schmerzt und so ernst ist, sofort die nächste Ambulanz aufzusuchen, auch wenn das noch so nervt in der Klinik zur Nacht! Mit derlei ist nicht zu spaßen, ich habe da sehr böse Erfahrungen gemacht mit dem Zuwarten bis zum nächsten Tag!

Gute Besserung und allerbeste Wünsche!

J.

... link  

 
ich glaube, das ist alles nur psychosomatisch.
Herr Alphons will eigentlich nicht über die Autobahn ( Stau von Geiselwind bis Goldbach) nach Frankfurt zur Messe.

Ich kenne das aus meiner Schulzeit vor Mathe Schulaufgaben !

... link  

 
Gute Besserung!
Und wie oben schon ein Vorredner sagte, Zahnkliniken mit 24h Betrieb haben ihre Daseinsberechtigung; egal ob privat gezahlt oder versichert. Es gibt Entzündungen, bei denen man fast zusehen kann, wie sie größer werden und da braucht man dann schnell einen Chirurgen.

Zu Zahnzusatzversicherungen - die allermeisten haben 3-6 Monate Wartefristen, um das Missbrauchsrisiko zu senken. Von daher rate ich von Spielchen dabei ab.

... link  

 
Meine Zahnärztin hat heute den Termin abgesagt mit der Begründung, sie hat einen Zahnarzttermin.

Soll auch Mal vorkommen. Die hat bestimmt einen guten. Die kennt sich ja aus.

... link  

 
Beruhigend zu sehen, dass man damit nicht allein ist,

... link  


... comment
 
Literaturempfehlung zum Thema:
Al dente - Kulinarische Genüsse trotz Zahnbehandlung.
Rezepte, Tips & Ratschläge

Norbert Salenbauch, Vincent Klink, Volker Kriegel

Quintessenz 1999, 120 S.
ISBN 3861243547

... link  

 
Danke. Gibt es auch Al Mascella - 100 gute Aufläufe, wenn der Kiefer aufläuft?

... link  

 
Zahnlücken füllen,
Marktlücken füllen!



Hamm ffie irgendwo meine Haftcreme geffehen..


:-D

... link  

 
Ein guter Zahnarzt ist jeden Besuch wert.

1. Es spart Geld
2. Es spart Schmerzen
3. Man hat auf Dauer mehr und schönere Zähne im Mund
4. Besser beißen

Ach, was red ich: Ein wirklich guter Zahnarzt ist wirklich jeden Besuch wert. Ich meine damit ausdrücklich keinen von den FDP wählenden, pseudoliberalen Behandlungskostenmaximierern, sondern mehr einen Zahnarzt von der zahnerhaltenden Richtung.

5. Nelkenöl

(hilft aber nur für 1-2 Tage)

... link  

 
Nimmer weint um den Zahn, der tod ist,
nimmer nicket um den,
weinen sollt ihr, weinen
um ihn, der davongeht,
denn nie wieder
sieht er den Kiefer seiner Geburt.
Denn so hat ER gesprochen
von Eckzahnum Sohn Joschijahus, König der Zähne,
der an seines Vaters Joschijahu Statt Königschaft hatte;
Der von diesem Kiefer ausfuhr,
kehrt dahin nicht mehr zurück,
nein, am Ort, wo er verschleppt wird,
da muss er endgültig sterben,
diesen Kiefer wird er nicht mehr sehn.

Ein schmerzhafter Zahnverlust ist immer noch besser als ein vollständig entzündeter Kiefernknochen.

Frei nach Jirmejahu 22:10-13. Schön ist übrigens, wie es weiter geht, in 22:14 (diesmal verunhunzte Fassung):

Wehe dem, der sein Haus mit Unrecht und mit Unwahrhaftigkeit baut,
der nur zu seinem eigenen Vorteil waltet,
seine Mitarbeiter und Genossen unbillig entlohnt,
der ihnen keine fairen Lohn zahlt und seine Nächsten umsonst für sich arbeiten lässt.


Dem droht Schlimmeres noch als Zahnweh.

... link  


... comment