Weise Ratschläge, gerne befolgt

Und bleiben Sie bloss drinnen, meinte er, als er sich mein Blut von den Händen wusch. Also, ich vermute mal, dass da Blut war, ich konnte gar nicht hinschauen. Nein, keine Sorge, lallte ich, mit dem festen Vorsatz, mir nicht gross was einreden zu lassen, schliesslich endet meine Akzeptanz ärztlicher Ratschläge stets mit dem Verlassen der Praxis, und ich hatte ihn immerhin mit Hinweis auf ärztliche Verwandtschaft so weit gebracht, die Idee vom Krankenhausbett nicht zu verfolgen. Dann fuhr ich heim, mit vielleicht noch einem Drittel der Ausgangsschmerzen, die allein die Entzündung ausmacht - und dann das:



Drinnen warm, draussen Schnee. Also sitze ich jetzt hier, mit diesem etwas komisch taubem Gefühl im Mund, beisse mir beim Lallen auf die Zunge und warte, bis der Tee ungefähr 20 Grad hat. Alles, was darunter ist, verursacht stechende Schmerzen, und wenn es erheblich wärmer ist, ist es schlecht für die Schwellung. Immerhin: Es ist erheblich besser. Ich habe wieder Interesse an englischen Silberkannen.

Und es macht mir auch wieder Spass, in bester DCT-Tradition Insiderinformationen über Startups zu verbreiten. In der FAZ. Der ich an dieser Stelle wirklich ein Kompliment machen muss, denn das, was die Süddeutsche rund um das Oktoberfest veranstaltet, tut die FAZ bei der ungleich respektableren Buchmesse (Könnte man sich meine Wenigkeit als Wiesnreporter vorstellen?).

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:29, von donalphons | |comment

 
Ich glaube, Sie wären ein genialer Wies'n Reporter und Ihre Berichte aus dem Zelt wären wahre Bestseller!

... link  

 
Unbedingt. Ich kann mir das auch prima vorstellen. Das Leiden dort würde Dich vielleicht zu neuen Höhenflügen treiben und wir Leser hätten unseren Spaß.
Ich wünsche gute Genesung - auf baldige Rodelberichte!

... link  

 
Der Preis, den ich zahlen müsste, wäre zu hoch. Ausserdem ist das alles doch viel zu benel und gewöhnlich,

Bis zum Rodeln wird es noch etwas dauern. Man könnte es am Spitzingsee tun, aber ich bin noch nicht in der richtigen Stimmung, ich möchte mehr goldenen Herbst. So wie letztes Jahr:

http://rebellmarkt.blogger.de/20081015/

Vorletztes Jahr war ich da noch in Österreich und bin offen nach Mariazell gefahren:

http://rebellmarkt.blogger.de/stories/938585/

... link  


... comment
 
Bin ganz Ihrer Meinung; für Rodelberichte ist es noch zu früh. Es sind ja noch zu Hauf grüne Blätter an den Bäumen.
Und für Verona sagt der Wetterbericht sogar 18° und Sonnenschein voraus!

... link  

 
Anfang November. Wenn mein Kiefer mitspielt. Da warten noch Schuhe auf mich.

... link  


... comment
 
nein, ich bezweifle stark, dass es sich bei derlei geschäftsideen um "start-ups" im ursprünglichen sinne handelt. da ich selbst in einem start-up arbeite, weiß ich ungefähr, was "innovation" ist - und was eben nicht.

... link  

 
Gut, innovativ ist das sicher nicht, aber die Fehler, die sie machen, sind mal wieder typisch.

... link  

 
das macht es um keinen deut besser. pardon, aber es gibt für diesen wirklichen *unsinn* - sowohl wirtschaftlich als auch inhaltlich gesehen - ü-ber-haupt keine akzeptable entschuldigung. a) der potenzielle kunde braucht das nicht und b) es ist nicht neu, sondern allenfalls ein nice-to-have, was man mit adobe jederzeit wertfrei realisieren kann. (es ist schon vom business plan her nicht ordentlich durchdacht. als erstes bräuchte es ein funktionierendes billing-system dafür, und das geht derzeit schon bei musik-downloads nicht wirklich. internet geht halt eben anders. mich kotzen diese an mafiamethoden grenzenden versuche inzwischen wirklich, wirklich an.)

schön zu hören, dass es dir besser geht. an was man alles erkranken kann - das ist für mich immer wieder erstaunlich. ich mache jetzt mal voodoo-thinking für den rest vom abszess: go- go go AWAY! (glaube übrigens darüber hinaus nicht, dass es psychosomatisch ist. nicht wegen der buchmesse. nä!)

... link  


... comment
 
Blutige Wunden machen demütig. Aber auf dem Schemel, auf dem Kisch steht, stehst du schon lange.
Buchkolchose hört sich gut an. Wenn da echte Proletarier zugange wären und sich vielleicht auch ein Held der Arbeit fände, würde ich mich auch mit meinem Milchkännchen anstellen

... link  

 
Blutige Wunden will das Publikum gern sehen. Nur hätte ich beim Kisch gern ein anderes, weniger borderliniges Schemelchen.

... link  

 
Heißt das heute nicht broderlinig? Gute Besserung habe ich Dir ja schon gewünscht und Dir die hoffentlich richtigen Tabletten empfohlen. Meinerseits werde ich den ersten Schnee dieses Jahres wohl in den Dolomiten erleben, und zwar nicht beim Abfahren, sondern beim Hinaufgehen, denn: Wenn, dann richtig.

Spricht ein Kletterer mit Komplizierterknochenbrucherfahrung, soll heißen: Es könnte immer schlimmer sein, willst ein Unglück Du vermeiden, lerne klagen, ohne zu leiden, und leidest Du tatsächlich, glaube an das Gute und gehe gemächlich.

... link  

 
Es ist alles noch kein Unglück, hat meine Grossmutter immer gesagt, und damit fast immer Recht behalten.

... link  

 
@Itha: Mein früherer Chef, Gründer eines Startups, beschrieb mir mal die Idee des Gründungsbooms in der IT-Branche Ende der 1990er so: "Start a Company, bring it up, sell it and run away fast".

... link  

 
che, das ist richtig. und gilt inzwischen für alles, nicht nur IT, weil alles andere auch IT ist.

... link  

 
Und beta ist heute auch alles. Leider.

... link  


... comment