Zustand

Innen: Langsames Erkalten. Es dauert noch ein paar Tage. Aber es ist schon sehr viel besser.



Aussen tobt der Wirtschaftsmob in einem Pool überbordender Liquidität, während ansonsten alle anderen draufzahlen. Es ist die alte Geschichte, und deshalb würde ich wirklich empfehlen, diesen Beitrag bei Nakedcapitalism zu lesen:

http://www.nakedcapitalism.com/2009/10/greed-is-not-good.html

Denn es sind keine guten Zeiten.

Freitag, 16. Oktober 2009, 01:33, von donalphons | |comment

 
Gute Besserung!

Ich lese Ihren Blog schon seit geraumer Zeit und wollte mich dann doch einmal fuer die schoenen Beitraege bedanken...

Ich bin versucht, mir eine Longines aus den Staaten zu ergattern. Haetten Sie eventuell eine Empfehlung bzw. auf was sollte ich besonders achten? (Eine Longines fuer Damen um praezise zu sein)

... link  

 
Oh, bitte, gern geschehen.

Nachdem die Herren-Longines der 40er und 50er Jahre doch recht klein ausfallen und die damaligen Damenuhren winzige, generell sehr anfällige Werke haben, würde ich vielleicht eher zu einer rechteckigen Herrenuhr raten. Was die Werke angeht, so könnte man darüber stundenlang reden. ich kann aber gerne was zu verschiedenen Angeboten sagen.

... link  

 
Oh, für eine kleine beratung waere ich mehr als dankbar und herrenuhren finde ich ohnehin meistens schoener...

... link  

 
Keine Ursache. Welches Modell soll es denn sein?

... link  

 
Admiral und Presence finde ich recht fesch!

... link  

 
Ich selbst habe zwei Admiral 1200 (Bei denen das "Admiral nicht auf dem Zifferblatt steht), und beide laufen ganz hervorragend. Man muss handaufzug mögen, aber die sind recht unterschätzt und gar nicht mal so selten. Calliber 23z habe ich auch, das ist ebenfalls eine sehr gute Sache, nach der man gehen kann. 120, 130 Dollar sollte möglich sein, wenn man Glück hat.

... link  

 
(Ich sollte die Finger von ebay.com lassen. Verflucht auch.)

... link  

 
Vielen Dank!
Ich probiere jetzt auch mal mein Glueck bei ebay.com. Muss ja einen Vorteil haben, im Ausland zu studieren. Vielleicht kann ich auch gleich noch eine Uhr als Weihnachtsgeschenk fuer meinen Vatter ergattern!

... link  

 
Oh, keine Ursache, wenn die Gruen Curvex, über die ich für schmale 75 Euro gestolpert bin, wirklich läuft, dann hat sich das wieder gelohnt (auch wenn ich dachte, ich hätte genug für mein Leben).

... link  


... comment