Weiche Essensziele

Essen Sie bloss nichts Hartes, meinte der Metzger. Ganz langsam. Kein hartes Brot, keinen Apfel, am besten..
- intravenös, jaja.

Aber das hier ist vermutlich auch in Ordnung, weil so weich, wie sich mein Kopf, von Überdosis auf Vollentzug umgestellt, gerade anfühlt:



Nur die Pistaziensplitter oben und die Mandelsplitter hinten drauf, die sind etwas härter.

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:43, von donalphons | |comment

 
Eine bessere Ausrede für eine Torte gibt's selten
Das muss man ausnutzen (ansonsten gibt's nachher noch Haferschleim)!

... link  

 
Wie heißt es so schön: Karies ist die Quittung für ein süßes Leben. :)

... link  

 
Haferschleim ist der Alptraum der Familienkrankheitsgerichte. Die DRohung bewirkte stets Heilungswunder.

Man macht sicher Fehler im Leben. Aber Kieferentzündung geht vorbei. Kinder dauern ewig!

... link  


... comment
 
wer einmal wie ich neulich zwei lange wochen bis zur nächsten zahnsarztbehandlung "nur weiches" essen durfte, weiß, wie sehr einem schon nach zwei drei tagen dieses brechen, knacken, beißen und kauen fehlt. ohne das macht essen tatsächlich nur halb soviel spaß.

fürs alter braucht man sich jetzt nur noch folgendes vorstellen: nur weiches + alterdiabetes + keinen sex mehr + eingeschränkte bewegungsfähigkeit + verminderte sehfähigkeit + schlechtes hörvermögen + verkürzter schlaf + regelmäßige zipperleins-schmerzen hier und da. und schon hat man richtig viel lust darauf, alt zu werden.

... link  

 
Wie schon mal erwähnt: Ich schaue mich mit einem Auge nach einer Immobilie in einem alten k.u.k.-Kurort um, mit Vorliebe Meran, Arco oder Riva des Garda, eventuell aber auch Südfrankreich. Das macht das Altern zwar auch nicht besser, aber mit all den Gebrechen würde ich nicht durch das Berlin des Jahres 2070 stolpern wollen.

... link  

 
Ah, 07:06. Ich sehe, Sie haben die Torte gut verdaut. Hoffentlich nutzen Sie die frühe Stunde um wieder bei SdG weiterzuschreiben!

... link  

 
Heute steht ein längerer und schwerer Termin an. Ich nutze die Gelegenheit, um nochmal Blut zu verlieren, und wenn ich wieder da bin, nun, man wird sehen.

Der nächste Beitrag ist aber fast fertig.

... link  


... comment
 
Raffinierte Konstruktion, macht optisch schon einen guten Eindruck. Wie heißt denn dieses Prachtstück?

Wünsche rasche Heilung. Mit gesundem Kiefer schmeckt die Torte bestimmt noch viel, viel besser.

... link  

 
Danke.
Das ist die Havannatorte - einfach ein langer Teigstreifen, der mit Sahne und Himbeermarmelade bestrichen, aufgewickelt, gekippt und mit Sahne überzogen wird.

... link  

 
Das sieht doch alles verboten gut aus: http://www.traublinger.de/518.0.html

... link  

 
Weiches Marzipan stelle ich mir fein vor.

... link  


... comment