Im Nebel

Oder auch im Regen, je nach Bedarf.



Zu allem Unglück haben wir auch noch einen Heizungsausfall im Haus, mit einem böse pfeifenden Brenner. Handwerker kommen und gehen, Termine stehen an, und zum Kiefermachen müsste ich auch noch.

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:47, von donalphons | |comment

 
Alles wird gut
Abendbrottisch wie ich ihn schätze.
Mit hungrigem Menschlein. Schön!

Ich weiß, es tröstet nicht, dennoch hatte ich vor
7 Jahre eine Oberkiefer-OP, die mit €12.800,00
berechnet wurde (PKV). Einzelheiten der insges.
9 Behandlungen a' ca. 1,5 Stunden spare ich mir.

Allerdings konnte ich nach langen Jahre (Angsthase)
drei Wochen später wieder das beißen, was Du Deiner
lieben Beifahrerin da servierst.

... link  

 
Fehlt zum ganz
Großen Glück eigentlich bloß noch der Dachschaden (am Haus), denn mit Kiefer, Heizungsausfall und dem Spott wär sozusagen für alles andere gesorgt.
Mitfühlende Grüße mit "ohne Ironie"

... link  

 
Das Dach ist relativ neu und sollte die nächsten 70, 100 Jahre halten.

oldman, danke für die netten Worte. Beissen geht wieder, aber das ist das kleinste Problem angesichts des Anstehenden.

... link  

 
was steht denn an?
.

... link  


... comment
 
Dear Don, my sympathies, although there is nothing that good company and a nice cup of tea can't cure / repair / make better. Although I am disappointed to see that you are still drinking that brown Brahmaputra mud...

... link  


... comment
 
>> Zu allem Unglück haben wir auch noch einen Heizungsausfall im Haus, mit einem böse pfeifenden Brenner. Handwerker kommen und gehen, Termine stehen an, und zum Kiefermachen müsste ich auch noch. <<

das liest sich schon genauso wie wenn meine zwei omamas über krankheiten klagen... nach anfänglicher begeisterung begebe ich mich doch lieber wieder gen altem guten hoywoy samt berliner umgebung. ;-)

... link  

 
jette
freiwillig nach hoyerswerda?

... link  

 
ja natürlich, ist doch meine heimat.

... link  


... comment
 
Wenn's kommt ...
... kommt's meistens dick.
Ist immer so.

Ja, ich weiß - ist auch kein Trost.
Trotzdem guten Appetit und ebensolche Besserung.

... link  

 
... sehe ich da wirklich Wüste? Auf Ihrem Vegetarier-Tisch?
*smile*

Ansonsten wünsche ich natürlich gute Genesung, Herzlichst Ihr HH.

... link  

 
Wüste ? Würste!!!
Sieht nach Kaminwurzen für die Copilotin aus !

... link  

 
*sabber*

... link  

 
Ja, auch für Dich, Holgi.

... link  

 
Wenn Unglück so aussieht...
...möchte man beinahe kein Glück mehr haben!

... link  


... comment
 
Mein Mitgefühl!
Geschätzter Don Alphons!
Ich möchte Ihnen mein Mitgefühl ausdrücken. So vor einigen Tagen ist der Warmwasserboiler in der Erbtante-Gretl-Wohnung zerkracht; wem wundert's - nach 38 Jahren Dienst.

Bei der Wasser-Temperierung im Stil eines britischen Elite-Internats kostet mich nun die Ganzkörperhygiene angesichts meines Alters Herausforderung - ich bin keine 23 mehr. Aber sobald die tägliche Routine abgeschlossen ist besänftigt warme Luft der doch noch funktionierenden Heizung meine Haut - und mein Gemüt.

... link  

 
Haben Sie denn keinen Wasserkocher?

Meinen Nachbarn und mir mussten die Stadtwerke mal an einem Freitagabend im Januar das Gas abdrehen, weil eine Leitung im Keller leck war. Der Hof musste aufgebuddelt werden. Zwölf Tage lang funktionierte im ganzen Haus kein Herd, keine Heizung und somit gab es auch kein warmes Wasser. Am Ende waren es nur noch 12 Grad in der Wohnung. Zum Glück war es ein relativ milder Winter.
Noch größeres Glück: Das Haus ist nicht in die Luft geflogen, das Rohr war nämlich schon ziemlich lange undicht.

... link  

 
Aber natürlich befindet sich ein Wasserkocher in meinem Hausrat. Doch ist das Handgemenge entsprechend kompliziert, sodass ich dann doch der harten kalten Variante des Eliter-Internats den Vorzug gebe. Der Wasserkocher-unterstützte Abwasch der mehrtägigen Altlasten heute nachmittag war mühsam genug. (Schließlich sollte Besteck, Geschirr und Glas vorgewärmt sein, damit sich das Abtrocknen durch Verdunsten leichter gestaltet.)

... link  

 
Immerhin funktioniert ja noch die Heizung und der Herd, wenn Sie nicht gerade unter der kalten Dusche stehen, frieren Sie zumindest nicht und etwas kochen können Sie auch. (Zum Zähneputzen und Haarewaschen würde ich dennoch warmes Wasser aus dem Wasserkocher vorziehen.)

... link  


... comment