Reich, hässlich und amerikanisch

Man könnte es auch anders umschreiben, etwa mit "inneren Werten". Man findet für alles eine Ausrede, jedes Schmieren lassen von Microsoft kann so ein versiffter Dreckausdeminternetzusammenblogger vermutlich logisch oder weinerlich oder wie auch immer erklären, es gibt immer etwas, das man als mildernde Umstände bezeichnen kann, aber - diese Teekanne ist abgrundtief hässlich:



Und, wie der Stempel sagt, auch amerikanisch. Nur ein Amerikaner käme auf die Idee, aus Bocksbeinen Blumenkörbe erwachsen zu lassen. Und dann der Rand! Angeberischer geht es kaum. Nur eine amerikanische Hausfrau empfände das als Tischzier. Selbst auf einem deutschen Antikmarkt kommt das allenfalls in die Kruschkiste, und ich ziehe so etwas nur als Kuriosität heraus.

Der Stempel allerdings - Sterling Silver - ist besser als der Rest. Und in Zeiten de facto insolventer Banken und enormer Geldblasen kann ich kaum anderthalb Pfund Silber einfach liegen lassen, wenn der Händler dafür den Preis von zwei Unzen verlangt. Es ist hässlich, aber nicht so verkommen, wie sich von Microsoft schmieren zu lassen. Schlimmstenfalls kann man Silber immer noch einschmelzen lassen und was Neues draus machen. Ein fragwürdiger Charakter lässt sich dagegen nicht ändern.

Dienstag, 24. November 2009, 22:59, von donalphons | |comment

 
danke
das war mal nötig!

... link  


... comment
 
Mir gefällt das Teil, ich würde es sogar beim Türken kaufen und wenn es aus Plastik wäre.
Kannst Du die Bocksfüße noch genauer zeigen?

... link  

 
Bitteschön:

... link  

 
Vielen Dank!
Und wenn die Bocksfüße ironisch, oder besser: Satyr-isch gemeint gewesen sein sollten? Für die dionysischen Wochen zwischen Halloween und Thanksgiving?

... link  


... comment
 
Einanderthalb Pfund Silber zum Preis von 2 Unzen
Kein schlechter Deal. Sofort einschmelzen, vorher vielleicht noch mit Hammer bearbeiten, obwohl das eher mein Stil wäre :-)

... link  

 
oh, wie ich es hasse
wenn wieder Jagdgut Pfaffenhofen gezeigt wird.

Dabei macht Neid nun wirklich hässlich...

... link  

 
Ansonsten war es diesmal eher mau. Das war ein Glücksgriff in der letzten Minute.

... link  


... comment