Der Zusammenhang zwischen Opel und Deutscher Bank

Ich weiss, das Thema ist nicht unkomplex, und so manches leichte Thema ginge unendlich viel besser - aber ich denke, man sollte sich wirklich mal überlegen, wie eigentlich die deutschen Hilfen für Opel mit den amerikanischen Hilfen für die Deutsche Bank zusammenhängen, und was aus der Restsumme in Afghanistan werden könnte. In der FAZ. (Aus der Serie "Beiträge, für die ich zahlen würde, um sie dort zu schreiben")

Ansonsten: Volle Deckung! PAPACONSTANTINOU SAYS GREEK BANKING SYSTEM NOT AT RISK! Da kommt was auf uns zu - und das ausgerechnet, wenn die Pässe in die Schweiz verschneit sind.
http://ftalphaville.ft.com/blog/2009/12/09/87886/greece-is-the-word/

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 13:03, von donalphons | |comment

 
Würde auch zahlen, um sie zu lesen.

... link  

 
Das ist nett - aber in dem Moment, da die FAZ mich kostenpflichtig machen wollte, würde ich aufhören. Wir suchen da gerade nach einer anderen Lösung feat. Sunbeam, Riviera und Globalisierungskritik.

... link  

 
Weiß ich doch. Was nicht heißt, dass gute "Arbeit" nichts kosten dürfte.

... link  


... comment
 
PAPA... is a right real muthaluva
Es passt ja so schön, alle z'samm jetzt, zwo, drei vier:

Papa wie ein Pfeil
Sprang hinauf auf die Seil.
Eh la hopp, eh la hopp, eh la hopp!
Er spreizte die Beine
Ganz breit auseinand',
Sprang hoch in die Luft
Und stand auf der Hand.
Eh la hopp, eh la hopp, eh la hopp!
Lachte: Haha!
Und machte: Haßa
Ganz sachte Haßa
Und rief: Eh la hopp!
Eh la hopp! Eh la hopp!

Er ritt auf die Seil
Ganz hoch in die Luft.
Eh la hopp, eh la hopp, eh la hopp!
Das konnte er machen
Zwölf mal ohne Mih!
Er lachte dazu
Und fürchte sich nie!
Eh la hopp, eh la hopp, eh la hopp!

O mein Papa
War eine wunderbare Clown.
O mein Papa
War eine große Kinstler.
Hoch auf die Seil,
Wie war er herrlich anzuschau´n!
O mein Papa
War eine schöne Mann!

Wie, wie er lacht,
Sein Mund sie sein so breit, so rot
Und seine Aug'
Wie Diamanten strahlen.
O mein Papa
War eine wunderbare Clown.
O mein Papa
War eine große Kinstler!
Hoch auf die Seil,
Wie war er herrlich anzuschau'n!
O mein Papa
War eine schöne Mann!
Ein schöner Mann!
Ein schöner Mann!

... link  

 
Man könnte es ja auch mit spendenbasiert probieren, oder hältst du davon auch nichts?

... link  

 
Danke, sehr nett, aber ich kann mir das auch so leisten, dann ist es einfach ein Geschenk. Ich möchte niemandem verpflichtet sein.

Und wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, wird das ohnehin alle zufrieden stellen.

... link  


... comment
 
Wir könnten auch im Konvoi, jeder mit 9950 Euro im Umschlag, uns einen Weg über die Pässe bahnen.

Wir schieben einfach Opels vor uns her

... link  

 
Die Schweizer lassen angeblich nur noch 6000 Euro rein und stellen dann auch noch dumme Fragen.

Also, zumindest gibt es da jetzt so eine Verordnung.

... link  

 
Damit kann man ja nicht mal übers Wochenende zum Schifahren kommen.

Es würde mich sehr wundern, wenn die da wirklich "fragen" würden.

... link  

 
Ich glaube, es ist an der Zeit, das mal wieder zu überprüfen. (und einen Minarett mitzunehmen, ins schöne Graubünden)

Prinzipiell sollte es aber reichen, einen Vorwand zu nennen, sagen wir mal ein Besuch bei Bucherer.

... link  

 
Das wäre dann leider kein Vorwand bei mir

... link  


... comment
 
"Da kommt was auf uns zu"
Das kann noch Jahre dauern. Denn wer den einen "You are too big to fail us" auf den Weg mitgibt, dem ist - mit Blick auf die anderen, die souveränen PIGS - auch ein "You are too small to kill us" nicht fremd. Das gilt dann wohl fürs Baltikum und Griechenland.
Derweil signalisieren andere - von Citigroup bis zum Burlesconismus -, dass sie noch etwas Zeit brauchen, um die Metastasenbildung abzuschliessen.

... link  


... comment