Ein Empfang

wie ein Rausschmiss oder die Neue Unbehaglichkeit.



Deutliche Anleihen an das Filmdesign im Babelsberg der 30er und frühen 40er Jahre, vielleicht auch etwas Speer. Darin sehr verloren und leicht unpassend der Eames Chair. Wenn sie könnten, würden sie monochrome Menschen reinsetzen, damit kein Farbschmutz das Ambiente der Nichtigkeit stört.

Montag, 18. Oktober 2004, 01:40, von donalphons | |comment

 
mit dem rücken zur tür? ts ts ts. noch nie etwas von feng shui etc. gehört? so wird das aber nichts mit der success-story.

... link  

 
0 Karmapunkte, mehr haben die auch nicht verdient.

... link  

 
dann gibt es also doch noch gerechtigkeit auf dieser welt. ein tröstlicher gedanke an diesem kalten sonntagabend.

... link  

 
Was man so hört, soll es in dem Gebäude grässlich viel Leerstand geben. Nix los ausser einer zu grossen Kanzlei und einem überbesetzten Immodienstleisterchen, was nicht prickelnd ist. In einer Zeit, da solche Firmen möglicherweise auch mit gewissen Ängsten wegen gewisser Ermittlungen leben müssen.

... link  

 
ach die fondsgeschichten lässt man doch souverän abtropfen. 10 jahre bis zur höchstrichterlichen entscheidung. bis dahin ist so manche insolvenz durch das amtsblatt gerauscht.

und was den leerstand angeht: man zeige mir ein neues gebäude in b. das wirtschaftlich voll ausgelastet ist. langfristige mietverträge von '99 zählen nicht.

... link  

 
Ich denke, die GbR-Fonds kann man nicht abtropfen lassen, das ist pures Gift mit Durchgriffshaftung, und dafür ist die höchstrichterliche Entscheidung schon da. Ansonsten ist es schon schwer, Gebäude mit 50% Auslastung zu finden - und unter 6 Monaten mietfrei wird´s auch nicht leicht. Gute Zeiten für Gründer, was das angeht.

... link  

 
*lach* GbR-Fonds? o.k. das verändert natürlich die Sachlage. Wer macht sowas denn? Schuld eigen dann!

Und was die Mietkonditionen angeht, da gibt es tatsächlich die fantastischsten Sachen zur Zeit. Hmm, direkt wert drüber zu bloggen...

Wo ist eigentlich der Immobilienmakler bei dem Thema?

... link  

 
erinnert nur mich dieses bild an brazil?

... link  

 
Es gibt sie doch
Es gibt tatsächlich ausgelastete neuere Bürotürme - aber in Frankfurt am Main, nicht in Berlin.

... link  

 
@ 7/4: Mein ganzes Dasein erinnert mich an Brasil, ich verstehe nur nicht, warum die anderen das nicht erkennen.

@ che: In FFM steht doch auch so ein ganzer Turm leer, frisch gebaut und unbewohnt.

... link  

 
Brasil und so
Ich habe auch nicht behauptet, in FFM wären die Türme alle voll, aber es gibt dort vollere als in B. Nicht nur Dich erinnert so Einiges an Brasil. Die es nicht erkennen, werden wohl die ironiefreien Leser sein.

... link  

 
Die Woche wären wieder so ein paar brasil-ianische Events hier in Berlin. Gerade Stiftungen machen Sachen, die man eigentlich nicht unter 3 Promille geniessen sollte - sage ich, der Antialkoholiker.

... link  

 
geht doch nix über harte google-recherche: die welt sagt, der maklerverbund deutsche immobilienpartner sagt, in berlin gebe es 10% leerstand (andere quellen reden von 9kommanochwas).
die zahlen für frankfurt schwanken zwischen 10% und 17%.

allerdings ist es in ffm so, daß die büros im ggs. zu berlin noch nicht verschenkt werden.
und die meisten büros sind so hoch oben, daß man die "zu vermieten"-schilder von unten nicht sehen kann - da fällt der leerstand einfach nicht so auf.

... link  

 
Die 10% gaube ich vielleicht - aber nicht bei Neubau-Immobilien. Dazu hängen mir hier überall zu viele Schilder rum.

... link  

 
@ andreaffm
Wenn der Aufschwung in D so richtig kommt, dann werden die Büros in den oberen Etagen auch wieder vermietet in FFM.

Nur sind die, die da rein wollen/sollen, vom Aufschwung noch nicht so weit hochgespült worden, dass sie die Schilder sehen.
Die spült es eher in den Main...

... link  


... comment