Wegen Berlin Bashing

das sich hier und dort ja stets angeregter Debatten erfreut: Wollen Sie bitte im Kopf behalten, dass es sich bei dem Autor dieses Blogs um justament die Person handelt, der in Rezensentenkreisen nachgesagt wird, eine der bösesten Abrechnungen mit München verfasst zu haben?

Angesichts der verrotteten Ausgangsmaterials dieses Slums Berlin bei Marzahn hat es in Relation dazu wirklich eine liebevolle, nachgerade zärtliche Beschreibung erfahren. Nix Bashing.

So. Jetzt erfreuen Sie sich bitteschön an diesem fürsorglich in der Choriner Strasse abgestellten Kühlschrank, der so voll ist, wie das bei Berliner Studenten nun mal typisch ist, und denken Sie daran: Berlin und Rauchen kann tödlich sein.


(so sehen echte fiese Drecksphotos aus, girl. Wenn schon, denn schon)

(Beiseite: IGITT!! BÄH! Wie kann man sowas nur tun? Wieso macht da keiner was?)

Mittwoch, 3. November 2004, 21:14, von donalphons | |comment

 
ok, gebe mich geschlagen! ;o)

... link  

 
Ich habe absichtlich nicht die Tiefkühltruhe genommen, die hier mit anderen Trümmern im Wedding steht, einfach, um auch mal die besseren Ecken der Stadt zu zeigen. Übrigens, das Wort "Küchenabfälle" hat in Berlin scheinbar eine ganz neue Bedeutung....

... link  

 
Sehnse, die Welt ist besser als Sie schreiben! Der wilde Müller hat sogar vorsorglich die Tür entfernt, damit keine kleinen Racker beim Spielen Schaden erleiden. ;-)

... link  

 
Auch geil
Wachmaschienen aus dem 4. Stock werfen.
Das ist im Wedding Volkssport.
In East-London hingegen stellt man Dinge einfach vor die Tür, die sind dann am nächsten Tag weg, garantiert!

... link  

 
Ok, das machen wir in der Provinz auch. Allerdings umhüllen wir das Wasser mit Luftballons, so gehts beim Anheben nicht so ins Kreuz.

... link  

 
haha next, bitte. geiles plakat. schlaegt den kuehlschrank um laengen.

... link  

 
East London
@ pascalo: Das geht auch in Göttingen oder Hildesheim. Wenn Du da größere Mengen Sperrmüll auf die Straße stellst, etwa bei Entrümpelung eines mit Uralt-Mobiliar vollgestellten Kellers, ist der größte Teil bereits weg, bevor Du alles raufgeschleppt hast. Meist telefoniert sich die halbe rumänsiche Bevölkerung per Handy herbei.

... link  


... comment
 
> eine der bösesten Abrechnungen mit München...


Wo kann man die nachlesen?

frag ja nur...

... link  

 
[werbemodus] Drücken Sie bitte links auf das Buchcover mit der Aufschrift LIQUIDE, dort steht dann alles weitere [/werbemodus]

... link  

 
ah ja, haett ich mir auch denken koennen:-)

... link  

 
Ich würde ja auch einen fetten Werbebanner machen, aber dann würden eine Menge kleiner Ameisenwichteligtuer und deren Mutationen am Hass verrecken, das kann ich denen doch nicht antun.

... link  


... comment
 
Immerhin steht der Sperrmüll draußen. Ich bin letztes Jahr in Kreuzberg in eine Kneipe geraten, die damit eingerichtet war, wenn man bereit ist, das Einrichtung zu nennen. Unnötig zu sagen, dass ich overdressed war und viel beachtet wurde, aber die Leute waren sehr lieb.

... link  

 
Denk Dir
Ich habe sicher 15 Jahre oder mehr in fast nur solchen Kneipen verkehrt.

... link  

 
Ich glaube, ein grosser teil der Kneipen in Berlin besorgen sich ihre Einrichtung von der Strasse und nennen es dann Wohnzimmer-Atmosphäre.

... link  

 
Manche gehen noch weiter
... und nennen sich dann auch gleich noch Wohnzimmer.

... link  

 
Ja, da war ich auch schon mal

... link  


... comment