: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 30. November 2004

Angedisst

schaut die Frau im 60ies-Comic-Style auf dem Plakat. Vielleicht sind es die schreinenden Farben, die ihr die Netzhaut versengt haben, vermutlich aber der Umstand, dass sie "endlich in Berlin" ist, in einer Stadt, deren letztes gutes Ende in den letzten Tages des April 1945 festzusetzen ist.



Mit Bademantel und Handtuch läuft sie inmitten einer der typischen architektonischen Landschaftsbrachen Werbung für die Hotelüberkapazitäten. Für einen Preis, den man in München für ein Gasthofzimmer im Speckgürtel zahlen würde, bekommt man hier eine Suite für 2 mit Blick auf ein paar Schrumpfhochhäuser und Verwaltungsangestelltenverwahrungsanstalten. Schlecht für den Sex, so eine Aussicht. Vermutlich paaren sich hier nur Verwaltungsangestellte.

Nachtrag für Walter Serners letzte Lockerung: "Kommst Du in eine Stadt, in der die Suiten am Platze weniger als 100 Euro kosten, reise sofort wieder ab. Niemand hat hier das Geld, das Du Dir von ihnen erhoffst".

... link (5 Kommentare)   ... comment


DCT-Outing

Hallo (mutmasslich) Herr K***** von der Wirtschaftszeitschrift,

der Stachel muss wohl tief sitzen, von damals, als wir die Wirtschaftszeitschrift gezwungen haben, innerhalb eines Tages zweimal ihren Artikel über Dotcomtod umzuschreiben? Und damals, bei WLAN? Dass Sie jetzt hintenrum rumschnüffeln, finde ich nicht unwitzig; wenn ich daran denke, wie Sie die Versager von Paybox Anno 2001 in den Himmel geschrieben haben, kann das ja spassig werden: "Mit einem pfiffigen System von Paybox wird Bargeld überflüssig" - äh, tja...

Sie könnten mich auch direkt anmailen, wirklich. Machen auch genug andere, und die haben bislang noch immer ehrliche Antworten bekommen. Übrigens auch von der Verlagsgruppe, und noch nie war dann eine Einstweilige Verfügung meinerseits nötg, glauben Sie mir. Falls es aber investigativ werden sollte- tja, da sollte man halt ein wenig vorsichtig sein... Aber das ist jetzt ohnehin zu spät.

Allen Sentinels sei hiermit aber verkündet: Da ist ein Journalistl K**** im Busch und wühlt rum (wo hab ich nur meinen Finaliser ;-) ).

UPDATE: OOOps, welchen Server haben wir denn da in der Statistik?

30 November 16:25 Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, Deutschland

Hi! Ja, so macht investigativer Journalismus Spass :-) Noch nichts von Anonymizer gehört?

Update: Developing Story mit viel Insider-Material hier und hier und hier

... link (15 Kommentare)   ... comment


Dirt Picture Contest - Lychener Strasse

Richtig, dort wo der jede Nacht Bären tanzen und Kühe fliegen, steht dieser Kühlschrank auf dem Bürgersteig:



Inclusive einer Sammlung diverser Aufkleber, die man, wenn der Partner gerade einen Parkplatz sucht und nicht findet, in der Zwischenzeit als Lektüre nutzen kann.

Weiter oben ist dann noch ein Lüchenschrank, gegenüber ein Boiler, jeweils ausser Funktion und zertrümmert.

... link (25 Kommentare)   ... comment