-6 Grad, 1261 Meter NN

Oben



Ich



Unten (Ich hörte, es soll im Flachland bewölkt sein? Sieht ganz so aus. Naja.)



Hinunter



Hier ist es aber weiterhin sonnig. Ich bleibe noch einen Tag.

Edit: Wobei man natürlich sagen muss, dass es bei mir in den Bergen anders als bei Modeste zugeht Und wem das zu brutal ist: Hier wird auch hohe Kunst verlinkt.

Montag, 3. Januar 2011, 16:38, von donalphons | |comment

 
Höre gerade, dass zu Berlin die S-Bahn zusammenbricht. Nun ja. Macht Euch nichts draus, wir haben Mercedesstaus an der Uferstrasse, die man bis auf den Gipfel des Berges hört.)

... link  

 
"weniger als 200 Viertelzüge seien noch fahrbereit, teilte die Bahn zur Begründung mit. Früher waren tagsüber bis zu 562..."

Das hört sich nach Entwicklungsland an. Aber die Mieten sind billig und die Club-Mate schmeckt... und wer aus Mitte, Friedrichshain und Prenzlauer Berg will schon mit der BVG/S-Bahn fahren. Den Biomarkt erreicht man per Fuss slebst mit Zwillingskarre - wenn der Volvo von dreckigen Schneehaufen eingeschlossen ist.

... link  

 
Ich würde mir lieber Gedanbken drum machen, ob in den gestrigen Backwaren nicht vielleicht auch ein paar niedersächsische Dioxin -Eier mit drin...

:-)

... link  

 
Ich glaube, Afghanistan hat es da besser.

Wohl kaum, das sind Eier von hier vom Hof gewesen, die kosten mehr, haben aber nur Futter aus der Region.

... link  

 
Schee war's heut'...
Bis morgen!

... link  

 
Schee war's heut'...
Bis morgen!

... link  

 
Das erste Bild ist eine wirklich schöne Gegenlicht-Aufnahme. Darf ich fragen, mit welcher Blende und Verschluss-Zeit die gemacht wurde?

Und allgemein: Große Hochachtung vor den wirklich schönen Bildern, die man in diesem Blog immer wieder bestaunen kann!

... link  

 
f/5.5 1/2000 Ricoh R8

Es ist nur ein schaler Abglanz der Realität, leider. heute war es zum Weinen schön.

... link  

 
Heute Nacht ist es übrigens sternenklar und so bitterkalt wie in Berlin.

... link  

 
Vielen Dank! Da merke ich dann doch mal, dass eine Canon nicht alles ist (obwohl ich auf diese Marke sonst schwöre und alles andere als eine Spiegel-Reflex bringt mir eigentlich auch keinen Spaß).

... link  


... comment
 
Apropos Modeste: Es gibt da diesen schönen Film "sie haben Knut".
.
Keine Kinder sind auch keine Lösung. Denn dann ist man den ja nervtötenden, egozentrischen Erwachsenen rettungslos ausgeliefert.

... link  


... comment
 
"Oben bleiben"
...um mal einen derzeit sehr gängigen Slogan aus dem Württembergischen in die Debatte zu werfen...

... link  


... comment
 
Nettes Outfit auf Bild 2...
...muß man nur noch den Schlitten durch einen roten Dreidecker ersetzen, dann paßt's.

Könnten Sie mal eine Aussage zur Lichtverschmutzung im Raum T. machen? Sternenklar ist schön, aber kann man's nutzen?

... link  


... comment