Der Berg der Täuschung

Noch einmal besteige ich jetzt den Berg, denn morgen kommt der Regen. Ich gebe mich oben Illusionen hin, und Ihr könnt hier unten wenigstens davon lesen. In der FAZ.

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:57, von donalphons | |comment

 
Ach, hier unten, ca 50 km Luftlinie nördlich, scheint auch die Sonne und der Schnee glitzert mindestens so schön!

... link  

 
ich hatte mir gestern beim Weg nach Gmund hinunter, als ich den Alfons so um halb drei abgekämpft ins Ziel einlaufen sah, kurz überlegt, ob ich währenddessen nicht seinen Silberkannen einen Besuch abstatte ...

... link  

 
Abgekämpft?

... link  

 
Man kann übrigens auch Grüss Gott sagen.

... link  

 
abgekämpft?
ein bissel Schmäh muss schon sein ;)

Auf dem Berg sagt man 'sers' oder 'griaß di'. Grüß Gott nur zu gediegenen Herrschaften. Auf der Neureuth eigentlich gar nix, weil wegen der schieren Massen hätte man sonst gar nix anderes mehr zu tun.

Man denkt ja nicht gleich, dass einem der Alfons entgegen kommt, und wenn, dann wäre ich eher auf einen zwiedernen ("mürrisch") als auf einen freundlich grüßenden Menschen gefasst gewesen :)

... link  

 
Ah wos! Ahm jedn an schena Gruass! Und mit meiner Wampn bin ich ja auch gediegen und gebogen.

... link  

 
auf diesem Bild sehen Sie jedenfalls deutlich verjüngt aus!

... link  


... comment