Seelenfrieden

Es wäre nicht ganz ehrlich, würde ich behaupten, dass das Anfordern von Kostenvoranschlägen und das Durchsetzen von Ideen dem Seelenfrieden kurzfristig zuträglich ist.

Aber langfristig ist es eine andere Sache, möchte ich in der FAZ festhalten.

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:28, von donalphons | |comment

 
Ich kann da nur sagen, wenn ich (hoffentlich in ferner Zukunft) mein Elternhaus erbe und ich es finanziell schaffe, werde ich alles tun, dass das nicht unter den Hammer kommt. Meiner Meinung nach kommt das dem Verkaufen des Familien-Foto-Albums gleich und wer würde all die liebevollen Erinnerungen freiwillig hergeben?

... link  

 
Erinnerungen ? Och, ich glaube in so einem....
....ganz normalen Bankenturm, hier in Frankfurt, würde ein hoher Prozentsatz des dort beschäftigten genetic wastes' doch auch Mama & Oma noch zu Album, Haus, etc dazugeben...aber ohne mit Wimper oder Ellbogen zu zucken.

... link  

 
Ich war neulich auf der Beerdigung eines Menschen, der in derselben Ecke des selben Zimmers gestorben ist, in der er geboren wurde. Allein diese kleine Information rührte mich zu Tränen.

Meine Schwester wurde in unserem Elternhaus geboren. Verkaufen? Jemals? An irgendeinen Erbsenzähler?

... link  


... comment
 
Diesen Text habe ich gerade an relevante
"Stimminhaber" weitergeleitet umd die Antwort war
meist: "Des wies mer eh schoh"
Der casus knaxus bleibt die möglichkeit die Auffahrt
und den Garten zu nutzen. Umd wenn Du wirklich ein paar Hundert KM weit weg in einem Land mit einer intelligenteren Steuergesetzgebung wohnst dann wird dir Kindheitserinnerung schnell zur Verhandlungssache.

... link  


... comment
 
der constant state of beta flux ersetzt allmählich die rahmengebenden strukturen in unserem alltag. ganz bestimmt die mnemotekturen. wirklich interessante fragen die da auf uns zukommen.

ich hoffe da eher auf Thoreau als auf Ruskin

... link  


... comment