Der Beitrag

war schon seit Tagen fast fertig - und dann ist mit der Guttenberg reingelaufen. Grad als ich abdrückte. So kann man den Text und die Überschrift auch falsch verstehen, wenn man will.

Dabei geht es eher um die Dummheit von Anlegern und einen Vergleich von Schloss Schleissheim und Heiligendamm. In der FAZ. (Ich kämpfe immer noch mit der kleinen Tastatur)

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:59, von donalphons | |comment

 
Bei der Vorstellung ihres neuen Spielzeuges wollte ich nichts sagen, aber Netbooks sind nun mal nicht zum arbeiten da. ;-)

Doch eine externe Tastatur zum schreiben?

... link  

 
Es wird langsam besser. Das ist immer so mit neuen Tastaturen. Übrigens habe ich das Netbook vor allem nach der Tastatur gekauft.

... link  

 
Wollte neulich schon fragen:
Was isses denn für eins? Um es anhand des Bildes zu erkennen, fehlt mir da doch der Kennerblick.

... link  

 
Asus eeePC 1005PX. Es hätte ein etwas grösseres Exemplar, ebenfalls von Asus gegeben, aber da war die Tastatur nicht so gut. Das Problem ist, dass man präziser zielen muss, dann geht es schon.

... link  

 
Mit dem Asus
(also dem Vorjahresmodell) konnte sich meine Frau nicht so recht anfreunden, es wurde dann ein Acer Inspire One. Ich habe damit sogar Teile eines Fachbuchkapitels runtergetippt. Geht ganz gut, wenns muss.

Ansonsten habe ich wie bei der Notebook-Tastatur vom Sony auch manchmal das Problem, dass es mir mit Shift links plötzlich Textstücke weghaut im Eifer des Gefechts, die muss ich dann mit "Rüchgängig" wieder aus dem Orkus holen. Weiß gar nicht so genau, was für eine Fehlkoordination meinerseits verursacht, aber mit richtigenPC-Tastaturen ist mir das noch nie passiert.

... link  

 
EeePC, das wundert mich immer noch.
Hätte es da nicht etwa ein ThinkPad X201/X301 sein dürfen? Die haben eine exzellente Tastatur, das X301 hat sogar gar keine kleinen Tasten.

Beide Geräte hätten Ihnen ähnlich treue Dienste geleistet wie das Compaq, während das Asus, nunja. Letztlich sollte man bei Interesse an langlebigen Notebooks immer schauen, was für ein Geschäft der Hersteller vor allem macht: B2B mit 5-Jahres Leasingverträgen wie Lenovo, Dell, HP, oder für Consumer-muss-nur-bis-Gewährleistungsende-halten.

Aber ich freu mich schon auf die Beiträge wie damals als es um die sterbende Platte ging (oder war es nur eine verhunzte Installation?).

... link  


... comment
 
Dicke Finger sind nicht immer von Vorteil.

... link  

 
Manchmal aber schon.

... link  


... comment