Einzigartig

Es ist, wie soll ich sagen, ein sehr rührender Gedanke, dass es eines Tages vielleicht nicht mehr möglich ist, Berge zu besteigen, aber kein Alter und kaum ein Gebrechen einen davon abhalten wird, es mit Hilfsmitteln zu tun. Vielleicht nehmen manche dann die Gondeln. Aber solange es irgendwie geht, solange ich das Gaspedal drücken kann, werde ich das Auto nehmen.



Ich kann diese Bilder nicht ansehen, ohne an das Leben zu denken, und an den Frühling. Jetzt ist Sommer, aber wenn man hier im April heraufkommt und die Baumgrenze durchbricht, wie man zuvor an den Absperrungen vorbei ist, liegt oben noch meterhoch der Schnee. Und auf der anderen Seite ist schon fast Sommer. Es ist ein einzigartiger Ort in den Bergen. Und eine einzigartige Strasse.

Dienstag, 23. August 2011, 03:09, von donalphons | |comment

 
Jaufenpass ?

... link  

 
Richtig, die Nordrampe.

... link  

 
Wo ist das genau? Bitte!

... link  

 
Berauschende Aussicht. Erinnert mich an Kindheit und Jugend. So beginnt man doch gerne den Tag.

... link  


... comment
 
Und wie schön die Landschaft erst wäre ...
... wenn da keine Autos rumfahren würden

Ein Wanderer (im Moment leider von Familie auf Abstinenz gesetzt)

... link  


... comment
 
Hmm. Solange ich noch krauchen kann.... werde ich mich bemühen, solche Straßen mit dem Velo herauf zu fahren. Und natürlich in Todesverachtung auch wieder herunter.

... link  

 
Ich nehme dafür lieber die Wege abseits der Straße. Was ich dabei schon feststellen konnte: Die Tortenstücke im Jaufenhaus haben eine akzeptable Größe.

... link  


... comment