: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 28. August 2011

Gmund den Gmundnern

Mit einem Schlag sind alle Auswärtigen weg. Es wurde zu spät schön, um noch an den See zu fahren, es blieben also nur diejenigen übrig, die ohnehin hier sind. Und nicht alle gehen hier zur Kirche.













Das war ein wenig so, wie wenn man das Internet ausschaltet. Die anderen sind damit weg und irgendwo anders, und es ist kein Gefühl da, dass etwas fehlen würde. Es ist ja nur mehr vom Gleichen. Und die Vereinzelung macht wieder neugierig auf Menschen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Der Winter hat angefangen

Für alle, die unter der Hitze ächzten: Das hier ist der Blick über den See zu den Blaubergen, und ganz oben schaut die Guffertspitze heraus, karg und steinig:



So war das gestern Nachmittag. Heute hat es ein paar Stürme und Gewitter gegeben, und jetzt ist die Sicht klar:



Es ist der 27. August, Hochsommer, gestern noch 34 Grad und heute auf über 2000 Meter der erste Schnee. Da fröstelt es einen schon beim Anschauen.



Mal schaun, wie lange er liegen bleibt. Ein paar Tage, oder bis April?

... link (25 Kommentare)   ... comment