: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 16. August 2011

"Ich will aber Autos"

Sicher, das ist nicht der Tegernsee, sondern nur eine Pfütze.



Und das ist keine Alpenstrasse, sondern nur eine Landstrasse im Jura.



Das ist keine Barockkirche, sondern nur eine Kapelle auf dem Feld, in der an den Feiertagen wieder die Messe gelesen wird.



Es ist zwar nicht langsam, aber ich habe auch keine Lust, mir ein Bein auszureissen. Ich fahre nur so schnell, weil die Sonne untergeht.



Immerhin, ganz schlecht ist es hier auch nicht. Es fehlen halt die Berge, das stimmt.



Und mir fehlt auch die erste versprochene Tour für die Barchetta und den neuen Motor. Mir ist wohl bewusst: Es sollte noch was kommen.



Es ist allerdings nicht aller Tage Abend, nur der letzte Abend in der Ebene und im Jura, denn morgen ist alles anders.



Ich rase in der frühen Nacht heim, der Abendwind treibt mich durch die Felder, in die Stadt, zum Haus, zum Hof, wo sie auf mich wartet.



Es ist schön hier. Ich mag meine Heimat. Aber ich muss in die Berge.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Das Elend der Tugend

Wäre ich ein Säufer, könnte ich sagen: Gut, dann trinke ich jetzt eben nichts mehr, bis ich es wieder herin habe.

Wäre ich ein Raucher, könnte ich sagen: Fein, die Packung am Tag kostet 5 Euro, dann wird halt viele Monate nicht mehr geraucht

Wäre ich ein Bordellgeher, könnte ich sagen: Die nächsten Wochen nur noch kostenloser Pr0n aus dem Internet.

Wäre ich Fleischfresser, könnte ich sagen: Dafür verzichte ich jetzt auf ein ganzes Schwein. Nur noch Körndl!

Wäre ich Gamer, könnte ich sagen: Die nächsten Generationen von BalleBalla in Walhalla lasse ich bleiben, und arbeite statt dessen an der Tanke.

Wäre ich Pokerfreund, könnte ich sagen: Da habe ich jetzt wenigstens was Dauerhaftes, dann verzichte ich auf das Verlieren.

Hätte ich Kinder, könnte ich sagen: Ihr braucht kein neues Handy, seid froh, dass ich Euch nicht in die Sklaverei verkaufe.

Das alles geht mir allerdings ab. Vielleicht sollte ich mir ein Zweitlaster zulegen, das ich dann heldenmütig ablege, wenn ich mal wieder ein Gemälde kaufe.



(Einst hatte ich eine Geliebte, die sehr ähnlich aussah und genau so spöttisch schaute, wenn ich ihr den Übergang zu körperlichen Freuden nahelegte)

... link (13 Kommentare)   ... comment


Das letzte Mal hat es auch funktioniert.

Schmerzhaftes Enveloping Bid abgegeben. Aus lauter Verzweiflung Zwetschgendatschi gemacht.



Gehe jetzt Radfahren.

... link (16 Kommentare)   ... comment