: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 18. August 2011

Lustig

Als ich die Wohnung am Tegernsee bezog, brach der DAX massiv ein.

Als ich in die Schweiz fuhr, brach der DAX massiv ein.

Als ich gleich drei Silberkannen an einem Tag erwarb, brach der DAX massiv ein.

Und jetzt, da das Bild und damit eine kleine Investotionsentscheidung bei mir angekommen ist - bricht natürlich wieder der DAX ein.



In der grossen Inflation sollen die Leute Geld genommen haben, um die Wand zu tapezieren. Etwas ganz Ähnliches mache ich jetzt auch. Allerdings ist diese Art Tapete recht nachhaltig und haltbar, und man wird sehen, ob sie sich besser schlägt als Aktien. Hübscher, unendlich viel hübscher ist sie jedenfalls. Und sie guckt, als würde sie noch ein Stück Strudel nehmen.

... link (14 Kommentare)   ... comment


Bruch der nie vereinten Kulturen

Das schönste Beispiel für sinnlosen Luxus sind für mich all die Katamarane, die nun seit drei Jahren unbewegt an Ort und Stelle am Tegernsee vor sich hinrotten:



Auch eine Art der Reichenkultur, die es so nur in diesem Kontext gibt. Und deshalb denke ich auch nicht, dass es irgendwie eine gemeinsame Kultur aller gibt, die gerade auseinanderbricht: Die Kultur der Reichen ist nicht mehr der Massstab. Und die Kultur der anderen geht halt mal plündern, weil es irgendwie geboten scheint. Vermutlich ist das auch schon länger so, nur in der Krise merken wir es, schreibe ich in der FAZ.

... link (5 Kommentare)   ... comment