: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 7. August 2011

An einem Tag wie heute

kann man gar nicht anders: Da muss man die grossen Ereignisse würdigen, wie sie kommen, und sei es auch nur über die Auswirkungen des grossen Ratings der amerikanischen Schulden auf die kleine Schweiz - und wen man am besten auf den Zufahrtwegen sprengt, damit nicht zu viele kommen.


Man könnte noch so viel anderes schreiben, Zum Beispiel, dass gegen das ausgemacht weinerliche und nun bei der Bild hetzende Abschreiberelend Jorgo Chatzimarkakis ein Guttenberg schon wieder eine saubere und ehrliche Erscheinung war. Oder über die Folgen der Finanzkrise bei der Gesundheitsversorgung in Griechenland. Aber mehr geht momentan nicht. Kopfschmerzen. Oder Ekelgrenze. Irgendwie sowas.

... link (9 Kommentare)   ... comment


ToAAAsted

Wie unverschämt! Die erste Ratingagentur wagt es, einen vollkommen überschuldeten und nahe an der Zahlungsunfähigkeit stehenden Staat mit Kernwaffen von AAA auf nur noch AA+ zurückzustufen!

Und jetzt muss - mal wieder - das Finanzsystem bis zur Eröffnung der asiatischen Märkte gerettet werden. Über die Höhe der Bestechungsgeldpressenausläufe an die Bankster darf noch spekuliert werden.

Der Franken jedenfalls kommt mir plötzlich wieder gar nicht mehr so teuer vor.

... link (9 Kommentare)   ... comment