: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 13. August 2011

Es gibt jetzt auch Browserspiele

mit Vögeln und Schweinen, darunter auch arme.



Und ganz ohne Cat Content.



Das ist voll gut, wenn Du mal ein paar Minuten Zeit hast.



Total entspannend.



Noch besser als SPONschleim Panorama lesen.



Es gibt doch nichts Besseres als so ein klein wenig Destruktion.



Kein Wunder, dass es jeder machen will.



Ich schick Dir auch gerne eine Einladung. Das wird ein Spass!

... link (12 Kommentare)   ... comment


Bevor es unter den Tisch fällt

Frankreich ist offiziell in der Stagnation. Dabei bräuchten die dringend Wachstum - und das war es vermutlich auch, was die Regierenden letzte Woche so panisch machte.

In Griechenland schrumpfte die Wirtschaft in Jahresfrist um 6,9% (unbereinigt). Da kann man sich vorstellen, was in den Leuten vorgeht. Klar ist: Das ist nicht gut für die Jugendarbeitslosigkeit.

Und die Portugiesen ziehen Mehrwertsteuererhöhungen für Energie vor, weil sie unvermutet 1,1% zusätzliches Defizit in diesem Jahr gefunden haben. Gleichzeitig macht man noch mehr Druck auf sie, Geld einzusparen.

In Italien gibt es heute Abend eine weitere Sitzung zum "Schuldenabbau, vermutlich, weil gerade Urlaubssaison ist, und keiner so richtig mitbekommt, was da schnell durchgespeitscht wird.

Ich würde die Ereignisse in England nicht unbedingt als Exzess sehen, sondern eher als etwas, das 2011/12 ziemlich alltäglich werden kann.

... link (16 Kommentare)   ... comment


Unreif

Die Zwetschgen gehen noch nicht. Das heisst, wenn man sie drei Tage in der Sonne liegen lässt, sind sie durchaus gut essbar, aber für einen Datschi sind sie dann schon wieder zu weich und zu nass. Man muss sie also einfach so essen. Und in der Zwischenzeit zu den Marillen greifen. Die sind nämlich reif.



Es hat also alles seine zwei Seiten. Und passt irgendwie in eine Zeit, die sich seltsam unreif anfühlt. Als müsste noch etwas kommen. Aber es kommt nichts. Vielleicht denke ich dann morgen nach, wenn ich bessere Zwetschgen habe, und mache etwas. Oder auch nicht.

... link (10 Kommentare)   ... comment