Kunst von Nord nach Süd

Bilderabholtag.

So sieht das bei Anke Groener im protestantischen Hamburg aus: Ein sittsame Biedermeierschönheit. adrett am Elbeulfer drapiert, dem Betrachter ihr angenehmes Wesen zeigend. Dezent, fein, würdevoll.

In Oberbayern, an der Donau unter lauter Katholiken im Jesuitenseminar ist auch eine Frau, aber eine Epoche früher. Und sie hat jemanden mitgebracht. Und sie sind nicht gerade zurückhaltend.



Manche werden sagen, da ist ein wenig viel Gold am Rahmen, aber ich sage: Aluleiste ist für die, die auch Margarine nehmen und dürre Berlinerinnen schön finden.

Samstag, 17. Dezember 2011, 21:17, von donalphons | |comment

 
... die Hamburgerin ist schoener, Deine Oberbayrin ist ja stiernackig wie der spaete FJS ... da nuetzt die ganze "Luesternheit" nuescht. Wie sage mein Freund A. (Gott hab' in seelig) immer : "Die kennscht mir nackisch uffn Bauch binde ... "

... link  

 
Fleisch is fia Menna, Knochn san fiad Hund, sagte meine Grosmutter immer. Und recht hat sie gehabt.

... link  

 
Ihre Großmutter - eine weise Frau.

... link  


... comment
 
Sehr schön das Bild bei Anke Groener!
Ist auch nicht mit Aluleiste !

... link  

 
Absolut. Da hat sie einen guten Griff getan. Mir persönlich wäre die Dimension etwas zu gross, aber ich habe andere Räume.

... link  

 
pssst, nicht so laut ! ist doch gut, dass die meisten männer sich mit spinningfahrenden, nervenden, zwanghaften knochengerüsten abgeben. irgendwo müssen diese tussen ja unterkommen :-)

...das bild bei frau groener zeigt eine echt schoene frau.

warum ?

auf diesem bild sieht man das weib im weibe nur allzu genau....

... link  

 
miner,
in Absatz 1 meinen Sie da Gemälde, oder echte Frauen?

... link  

 
>> Diese hysterischen Frauen, sogmermol „obg’fieselten Boanlkramer“, die will kein Mensch. Ein Mann möchte was in der Hand haben. << ... stammt von Alfons Schuhbeck. Recht hat er, auch wenn seine Reputation durch das Engagement für Burger ein wenig angekratzt ist. ;)

... link  

 
genau! es gibt dem manne jeher gute traeume, wenn er sich nach der jagd, selbst im tiefsten winter an etwas warmes und weiches schmiegen kann.
alles nervoes-zappelig-knochige ist was fuer masochisten, survivalkuenstler oder typen mit angeborenem gehoerschaden
:-)

... link  


... comment
 
Katholizismus
… steht doch eigentlich auch nur für eine andere Art der Doppelmoral: Das ganze Jahr über sittsam und prüde, außer an Karneval, Oktoberfest, Wasn, Lullusfest, … Biblisch ist es aber trotzdem: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

... link  

 
So viele Katholiken können Sie dann ja nicht kennen.

... link  

 
Das stimmt in der Tat, aber ist es etwa noch schlimmer?

... link  


... comment