Neuwortschöpfung

Hiermit requiriere ich für mich die Erfindung des Wortes

BELLEVUEHRERBUNKER

bzw.

BELLEVUEHRERBONKER

für mich.

Freitag, 23. Dezember 2011, 02:39, von donalphons | |comment

 
Sie nehmen jetzt bewußt keinen Titelschutz gem. § 5 Abs. 3 MarkenG in Anspruch? Würde zwar nix kosten aber auch nicht lohnen, da der Vergleich (leider) hinkt.
Aus diesem Grunde sind auch Wullfschanze, Weizsäcker-Gedächtnispuff (der war jetzt für Insider) und Ruck-Bruchbude noch frei.

... link  


... comment
 
Wenn man mal zufällig in Samara an der Wolga weilen sollte, kann man Stalins Bunker bewundern - seinerzeit der tieftse Bunker der Welt, 37 Meter unter der Erde.
Ungefähr so tief wäre ich anstelle unseres "Staatsoberhaupts" aus Scham versunken. Aber das Business als Politiker härtet wohl so ab, dass man eher nach dem Grundsatz lebt:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

... link  

 
Um genau zu sein:
Ist der Ruf erst ruiniert, leiht es sich ganz ungeniert.

... link  


... comment
 
Wenigstens war sein Pferd nicht in der SS (edit: SA)

„Ich stelle fest, dass Kurt Waldheim nie bei der SA war, sondern nur sein Pferd.“ (Fred Sinowatz)

... link  

 
hAR HAR HAR:

Aber das hätte er sich auch erst mal kaufen müssen.

... link  

 
Oder sich schenken lassen.

... link  

 
Privat natürlich.

... link  

 
Unwissentlich selbstredend

... link  

 
...das Pferd war in der SA...lach.....ausserdem:

"Je mehr ich die Lebensweise der Führung und Elite der Gesellschaft verstand, umso mehr begriff ich das Wesen der Guillotine." George Bernard Shaw ...

... link  

 
das ist eben die gnade der späten geburt.

... link  


... comment
 
Die Stalinorgeln kommen näher

... link  

 
Friede auf Erden
und den Menschen ein Wohlgefallen.
Oder so ähnlich.

... link  


... comment
 
Ehrlich
Als irgendwann mal studierter und fertiger Jurist war ich zu faul Ihre tatsächlichen Rechte an Ihrer Wortschöpfung zu prüfen. Nur soviel: Alle reklamierten Rechte mögen auf ewig Ihnen gehören. Allerdings: wer Fahrräder so gekonnt fahren UND zusammenbauen kann- da verstehe ich nun wirklich was von- der sollte sich schon bei der "Erfindung des Wortes" mehr Mühe geben. Das war neben einem Moutainbike einfach zu flach. Also in diesem Sinn: Frohe Weihnachten und alles Gute für 2012!

... link  


... comment
 
Sie meinen jetzt aber nicht das Braune Haus in Burgwedel?

... link  

 
"Bonker" lasse ich gelten, "belle vue" müsste ich, pardon, ironisch auffassen.

... link  


... comment
 
Sehr hübsch!

Aber im Ernst: Sie denken nicht wirklich, daß mit Kapitulation äh Heldentod erst gg. Ende April zu rechnen ist?!

... link  

 
So dramatisch wird es nicht werden, aber die weißen Rotzfahnen können wir schon mal bereit legen. Die Festung Berlin (kein Zitat) wird jeden Angriff niederschlurfen. Ziiiieht Pantoffeln -------- An!

... link  


... comment
 
Ich bin parteilich nicht gebunden. Aber ich bin dagegen, dass Wulff zurücktritt. Nach dem peinlichen (und total unnötigen) Rücktritt von Köhler, können wir uns das jetzt nicht leisten.

Und ich finde auch, dass er als Bundespräsident bislang keine schlechte Figur gemacht hat. Die parteiliche Zugehörigkeit darf dabei, meiner Meinung nach, keine Rolle spielen.

... link  

 
@ ka.os:
ich möchte nicht altklug erscheinen, aber möglicherweise ist hier ohne Anführungszeichen nicht allen klar, daß Sie Veronica Ferres zitieren.

... link  


... comment