Die gute Nachricht der Woche:

Endlich wird was gegen PI-News und Konsorten getan. Spät, sehr spät, aber immerhin und besser jetzt, als wenn man später wieder kleinreden und verharmlosen muss.

Ansonsten ist dies ein sagenhaft scheusslicher Tag:



Bis auf 1000 Meter Regen, so dass die Rodelpiste verschwindet, darüber Schnee, sehr nass und sturmgepeitscht. Es kommt nicht oft vor, dass ich auf den Berg freiwillig verzichte, aber heute ist so ein Tag.



Statt dessen - es ist ja nicht so, dass man nichts zu tun hätte - das grosse Umräumen. Schon die Bibliothekssortierung ist mit zwei Wohnorten schwierig, noch schlimmer ist das bei den Bildern, denn wer kann schon sagen, was wo von der Farbe und von der Grösse her passt.



Und wenn das alles erledigt ist, oder verschoben, denn die Platte zum Befestigen der Azulejos hat sich nicht auftreiben lassen, geht es immer noch mit inhäusigem Verweilen weiter, an der Hezung, mit einem Buch und Blick nach draussen. Da hinten in Kreuth stehen die Kollegen und reden im Sturm mit CSUlern über Dinge, die keinen etwas interessieren.

Das passt schon so, wie es ist, und wo ich bin.

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:34, von donalphons | |comment

 
Tja, die Behörden scheinen tatsächlich etwas unter Erfolgsdruck geraten zu sein ...

Ein Gutes:
Sollte demnächst ein 'Schutzbund Christl. Abendland' o.s.ä. mit Prügeleien und Demos auf sich aufmerksam machen, wissen wir jetzt wenigstens gleich, woher das Geld dafür kam.

... link  


... comment
 
"On en revient toujours à son premier amour"

Das Buch passt aber auch ins Handschuhfach einer von Italien träumenden Barchetta

... link  


... comment
 
Ist das Buch zu empfehlen? Ich höre und lese gemischte Meinungen.

... link  

 
Pi
Ich teile ja ganz wesentlich die auf PI verbreiteten Thesen, allerdings mehr die kommenden Zustände bedauernd und analytisch akzeptierend als kämpferisch zu versuchen, sie zu verhindern. Denn gemäß dem Kreislauf der Verfassungen ist die Ablösung der Demokratie durch ein autoritäres System für die Menschheit überlebensnotwendig, um die dekadente Selbstauflösung selbiger durch kinderlose Hedonisten- ich gehöre selbst dazu- abzuwenden. Das Aufkommen des Islam ist deshalb eine konsequente Antwort der Natur und von mir deshalb, wenn auch wegen meiner Verwurzelung in Aufklärungs-und Diskussionskultur ungern, zu akzeptieren. Was mich aber immer wieder verwundert, ist die Gefahrenignoranz der Islambefürworter: sie werden mit die ersten sein, die nicht nur ihre Freiheitskultur, sondern auch unter Umständen ihr Leben verlieren. Ich werde es zu meinen Lebzeiten nicht mehr
müssen, sehe mich aber als gelernten Überlebenskünstler als befähigt zum scheinangepassten Überleben in einer Diktatur welcher Ideologie auch immer.Ich habe darin Erfahrung. Reine Hedonisten jedoch, aus meiner Sicht seltsam geschichtsblind, haben diese Erfahrung nicht und scheitern schon durch Unvorsichtigkeiten in der Anfangsphase einer sich etablierenden Diktatur.

... link  

 
mutiger PI-Freund:
"Das Aufkommen des Islam ist deshalb eine konsequente Antwort der Natur ..."

Der Natur? Wie das?

... link  

 
Chiton, es ist doch recht frantösisch, das heisst, man muss mit Themen können, die kange beredet und bedacht werden, ohne dass viel passieren würde.

... link  

 
@jeeves: Schon die alten Griechen wußten, daß die Staatsformen sich abwechseln. Jetzt ist also mal wieder eine Diktatur fällig, da der Islam schon demographisch in den Startlöchern steht, scheint mir seine kommende Herrschaft " natürlich".

... link  

 
Na, dann ist doch alles in Ordnung, wenn alles "natürlich" ist :)

... link  

 
Aus Sicht der Natur ist alles in Ordnung. Aus individueller Sicht junger naiver Hedonisten sollte ihre Zukunftsperspektive jedoch alles andere als in Ordnung sein, was diesen aber erst auffallen wird , wenn ihre Gegenwart sich dieser Zukunft soweit genähert hat, daß ein Entkommen unwahrscheinlich wird.

... link  

 
Ja, alles ganz arg schrecklich ...

... link  

 
Ach, stimmviech, altes Abendland.
Wo die Gefahr am größten, wächst das Rettende auch. Sie sehn's doch oben:
Der VS nimmt sich Ihrer Freunde an!!!
Na??
Ist das denn nichts?

Schau'n Se doch mal beim Nachbarn, der stolzen NPD:
Die könnten den Laden wg. Reichtum jederzeit zu machen, seit die a.k.a. Schlapphüte sie pampern.

Also, Kopf hoch, und verschonen Se uns mal mit dem Gejammer.

Die 'jungen Hedonisten', so es sie noch gibt, kommen schon klar.

... link  

 
Die Natur antwortet auf dekadente Selbstauflösung kinderloser Hedonisten mit Islam gleich Diktatur? Dunnerlüttchen (sagte mein Opa immer), die ist aber man auch konsequent.

... link  

 
Der Musel wird kommen und unsere Villen im Tessin besetzen.

... link  

 
@stinkviech:

Wenn ich erst einmal Diktator der Osmanischen Republik Nord-Türkei (heutiges Deutschland) geworden bin, kannst du zeigen wie anpassungsfähig du bist und schon mal den Bauchtanz üben. Andernfalls mache ich dich zu meinem ersten Sklaven.

Und Don Alphonso wird mein persönlicher Koch, Torten Vorkoster und Teekannen Aussucher.

... link  

 
Darüber lässt sich reden.

... link  

 
Mit dem künftigen Diktator reden??? Das traut sich wohl nur ein anpassungsfähiger Hedonist.

... link  

 

... link  

 
Dieter Hildebrandt (die Älteren kennen ihn) nannte in Gefälligkeitsartikeln gerne Kokain Wecker einen Hedonisten. Wollen wir eine Facebook-Gruppe dazu aufmachen?

... link  

 
Der Mann heißt Konstantin

... link  

 
Ja. Schön, dass Sie ihn erkannt haben.

... link  


... comment