Wer wird denn gleich

Es ist Winter. Es ist vollkommen normal, dass hier Schnee liegt, und die Temperaturen nicht zum Baden einladen.



Früher hatten die Menschen in dieser Zeit Eisblumen an den Fenstern und Erfrierungen an den Zehen. Das war halt so. Dagegen ist so ein wenig Zwischenkälte bedeutungslos.



Es ist trotz allem möglich, nach draussen zu gehen, und den Müttern, die mir meine Einfahrt zuparken, sei gesagt: Die Kinder können auch mal etwas laufen. Sie werden sich nicht gleich die Füsse brechen. Früher waren Winter hier sehr viel härter, und wir sind trotzdem mit dem Rad gefahren.



Die Strecken sind nicht weit und die Zeit auf dem Rad ist kurz, und danach ist man in der Wärme fern aller Bedrängnis. Wir werden dabei nicht aussterben. Zumindest ist das nicht sehr wahrscheinlich, Ein paar von uns werden durchkommen.



Wenn sie daheim nur ein etwas Sinnvolles tun, wie die Katze streicheln, und nicht den Vanity Fair Ersatz namens Interview, der versucht, Gesellschaft so zu definieren, dass unsereins gar nicht mehr vorkommt. Statt dessen besser die FAZ und einen Verriss lesen, oder gleich ein gutes Buch.

Montag, 30. Januar 2012, 00:50, von donalphons | |comment

 
"statt dessen besser die FAZ"...
... und dort dann sowas lesen?

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/bankueberfall-fuer-grosse-brueste-aus-naechstenliebe-11609234.html

Es geht immer noch schlimmer.

... link  


... comment
 
aber das Salz frisst am Radl dass es einem selbst weh tut (sofern man Asphalt bevorzugt). Aber Don süßwasserduscht seine Schmuckstücke bestimmt danach.

... link  

 
Das ist ein eloxiertes Principia, die Beschichtung hält schon was aus.

... link  

 
rahmen, gerade die aus Alu, sind auch wenig anfällig im Winter. Problematisch sind eher Lager und Schraub/Klemmverbindungen Alu zu Stahl. Das kann zu fiesen korrosionsschäden bis hin zur Kaltverschweißung führen.

das Rad einfach mal bei geringer temperatur in Fett fritieren... ;)

... link  


... comment