Nach dem Trubel

Am öffentlichen Strand von Monte Carlo entlang zum Hotel gelaufen, kaum jemanden gesehen, und einsam eine halbe Stunde auf einem Wellebbrecher gesessen. Erst nach einer Weile gesehen, wie wenig Lichter an sind. Wenig los, fast wie Rottach an einem Dienstag. Das hier ist weniger Stadt als vielmehr Kulisse mit Erinnerung. Die vielen Tafeln mit Hinweisen auf vergangene Zeiten, als die Russen noch Russen waren und nicht die Herren, wirken erstaunlich bemüht. Ansonsten, ich mag ja die Einsamkeit, es passt also schon, und geredet habe ich an diesem Abend eigentlich genug.





























Ich möchte es vielleicht so sagen: Wer Frankfurt mag, aber nicht die Frankfurter, wer das Meer mag und das Gefühl, zu Fuss jederzeit in ein anderes Land gehen zu können, für den ist Monaco toll. Aber es berührt mich nicht. Es ist einfach keine Herzenssache.

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:04, von donalphons | |comment

 
freut mich, dass sie die Frankfurter inzwischen mögen :-)

... link  


... comment
 
Defribrillateur 180 mètres (Bild 2):
Super! (So was gibt's da wirklich?)

... link  

 
Nicht nur da: http://www.notarzt-tegernsee.de/defi-rottach-egern.html

"Sieben stellte heraus, dass das Tegernseer Tal in ganz Deutschland das dichteste Netz von Defibrillatoren im ländlichen Raum habe."

... link  

 
Das ist so ein Kennzeichen reicher Regionen. In jeder Bank ist dann so ein Teil.

... link  

 
In München gibt's die Dinger auch, in den U-Bahn-Stationen.

... link  

 
(Ich weiß, dass Defibrillatoren nützlich, je lebensrettend sein können, und will das auch nicht ins Lächerliche ziehen.
Meines Wissens wird sogar immer ein solches Gerät am Rand des Fußballfeldes bereit gehalten, wenn Gerald Asamoah aufläuft.)

Obwohl ein Defibrillator wahrscheinlich nicht Bing macht, muss ich bei Erwähnung des Worts immer an das hier denken:

http://www.youtube.com/watch?v=arCITMfxvEc (Monty Python)

... link  


... comment
 
Geht mir ähnlich. Gereizt hat mich eigentlich immer nur das Casino (wenngleich die "Mutter von Monte Carlo" bekanntlich in HG sitzt), der schauderhaften Gestalten wegen. Das ist schon eine einmalige Mischung.

... link  

 
Als überzeugter 3/4-Wüstling gehören Kasinos neben Drogen, Alkohol und Fleisch auch zu den Dingen, die bei mir gar nicht gehen.

... link  

 
Dann lass dir von einer 4/4-Wüsteline sagen, dass es da ganz dolle Fotomotive gibt. Ist zwar nicht erlaubt, aber es wäre mal ein Grund, sich eine in die Manschettenknöpfe integrierte 007-Kamera zu kaufen.

... link  

 
Ich war da ja früher drin, und ich weiss um die tollen Motive. Das Ding wuirde gerade renoviert, aber der Inhalt ist so wie immer. Aber irgendwie zieht mich das nicht an, weder hier, noch in Las Vegas. In Bad Wiessee gibt es das auch, es waren sogar Gäste dort - ich habe mich nicht angeschlossen. Ist einfach nicht meine Welt.

... link  

 
Na ja, würdest halt auch ziemlich auffallen unter den ganzen Leihsakko- und Leomuster-Trägern.

... link  


... comment
 
Monaco
ist die abgewohnte Verlegeware Frankreichs.
Es geistert da in unserer Familie seit langem eine Bekannte herum, die in den 60´er Jahren nach Monaco ging, der Liebe wegen, die nicht hielt und seitdem in den oben abgelichteten Wohnsilos lebt und als Sekretärin arbeitet. Seit meiner ersten Durchfahrt in der Stadt prägt mein Bild daher nicht die Promenade, sondern die Vorstellung einsamer Fahrstuhlfahrten, von Reinigungspersonal, Teppichen in Hotelfluren und braune Aluminiumfensterrahmen.
Teilweise eingezäunte Kinderspielplätze passen da auch nicht schlecht.
Frankfurt hin oder her - ei Bembelsche ist wenigstens gesellig.

... link  

 
Na das kam ja wie bestellt.

... link  

 
Ich kann nichts dafür!

Es gibt fraglos weniger schöne Ecken als Monaco, aber ich denke, das ist ein Ort, der ähnlich wie der Tegernsee auch ein ganz bestimmtes Klientel mit sehr speziellen Wünschen anzieht. Eigentlich müsste ich mal was drüber schreiben, warum die Orte der Reichen so unterschiedlich sind, selbst wenn sie sich oberflächlich ähneln.

... link  


... comment
 
is klar. deswegen brauchen die auch einen defibrillateur.

... link  

 
What the heck is a defi... ???
(Leo schweigt dazu)

... link  

 
Herzmuskelneuanlasser.

... link  

 
Das Amt für angewandte Klugschei*erei gibt bekannt:
Sehet hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Defibrillator

... link  

 
Danke. Äh, ...merci.

... link  


... comment
 
...nur keine Sorge - schon in vier Wochen sieht das da am Abend ganz anders aus...

...und dann ist mir Frankfurt samt den Frankfurtern und der Taunus und der Rheingau etc. noch viel lieber als ohnehin schon...

(...ach und btw: wer Monaco und FFM nicht mag, der kann gern am Tegernsee verschimmeln... )

... link  

 
Mit grösstem Vergnügen :-)

... link  

 
Stimmt auch wieder.

Was man so hört, soll Monaco bei der Kinderbetreuung auch extrem gut sein.

... link  

 
nun ja,Franceforte hat ja, so laß man in den Printmedien,
2 Milliarden Euro Schulden-kein Wunder das in Monaco,
dem ehemals Piratenrückzuggebiet,der Kindergarten besser ausgestattet ist

... link  

 
Sich informieren heisst ja njcht gleich machen. Ich muss sagen, so generell ganz schrecklich klang das jedenfalls nicht. Es ist immer schön, wenn Kinder gute Lehrer und viel Programm haben, das den Eltern Freiraum lässt. Ein wenig so wie im Sozialismus, nur mit dem Fürsten dort,wie Lenin war. Und natürlich mit Segelbooten, Tauchausrüstung und so. Ich habe sogar Bilder davon.

... link  


... comment
 
"Mit Kindern hab ichs nicht so!
58 Jahre jung und kinderlos!
Gottseidank!!!!!!"

ja, das regelt sich in dem fall von alleine. :-)

bin in solchen momenten immer ganz froh,, dass man in so einem blog keine bilder von den gestalten sehen kann. ich denke, das begrenzt wohl den grad der gaensehaut....

... link  

 
Ich bearbeite hier gerade das Bild eines überzeugt Kinderlosen an der Blumenriviera mit verbeultem Cabrio - der schaut gar nicht so schlecht aus, der Kinderlose.

... link  

 
BRAVO!

... link  

 
Bonne nuit, n'est-ce pas !?

... link  

 
Ehrlich währt am längsten, sagte der Bräutigam,
und gab den ewigen Treueschwur der sechsten Ehefrau.

(die armen(?) fünf Vorgängerinnen, was die verpassen...)

... link  

 
beaujolé

... link  

 
Mein Beileid, pardon!

... link  

 
Erstaunlich an Dons Bildern ist, dass sich Monaco seit den 1980ern kaum verändert hat (hab mal längere Zeit an der Côte gewohnt und hatte eine Freundin, die in La Condamine wohnte). Eine seltsame Atmosphäre, Melancholie in Ocker und Rosa.

... link  

 
Man hört, dass gerade der nächste 49-Stöcker schon vor Baubeginn verkauft ist. Diesmal äusserlich Klein-London.

... link  

 
(Ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass alles noch so war, wie ich es verlassen habe)

... link  

 
Es gab weniger Russen damals.
Lustig war allerdings, als sie nach München kam, und wir mit ihrer zerbeulten Ente (!!) mit monegassischem Nummernschild vor dem Parkcafé vorfuhren.

Das hat die Münchner Society sehr nachhaltig verwirrt.

... link  

 
ein aelterer herr, der in einem forum erzaehlt, er sei schoen.

....ob nun der og. bestager oder der beifallklatschende schreiberling....loeschen Sie ihren Schrieb nie.
schauen Sie einfach mal von Zeit zu Zeit auf diesen seltsamen Erguss, ohne einen roten Kopf zu bekommen...

... link  

 
Wer, wie, was ...ist ein "og. bestager"?

... link  

 
Vielleicht liest es sich als "best äidscher"

... link  

 
Da haben wir ihn, den alten Schlawiner grimaldeli:
http://www.mysugardaddy.eu/

... link  

 
Bitte...

... link  

 
Ihr habt angefangen!

... link  

 
@grimaldeli.
Celentano wird in D leider häufig nur mit seinen "Gib dem Affen Zucker" Filmen asoziiert.

Haben Sie auf RAI 'RockPolitik' gesehen?
Da sah man, daß er viel mehr kann als Slapstick!

... link  

 
Jeder so, wie es für ihn passt... cher grimaldeli.

Adriano, einer von den ganz Großen!

... link  


... comment
 
daddy - o - in the land of beton.  

na dann, die kommenden jahre werden bestimmt die bessten! die gleiche gute geschichte seit vielen jahren....jahrzehnten......nur gaaanz langsam kommt da dieser geruch hinzu. 
ich wuesste auch nicht, wie ich den beschreiben sollte.....so ein seltsamer geruch....na, da gibts ja bestimmt n mittelchen.
 


  
hunter s thompson hats mal in etwa so beschrieben: ...und wenn es keiner zu riechen scheint......
ach, was erwaehne ich diesen armen kerl hier ? der passt hier wirklich nicht mehr rein.  

... link  

 
ich bin neidlos. kenne dieses gefuehl bei mir nicht und reagiere mit schreck und verachtung ( kenn ich :-) ) auf das auftauchen ebendieses. 
ansonsten verbieten es mir anstand und scham, jemals ein wort ueber meine erscheinung oder meine finanzielle situation in einem forum oder im echten leben zu verlieren.

die konversation bekommt nun recht flott den geschmack von styropor. es bleibt die schlichte feststellung: die kommenden jahre werden natuerlich die besten sein....

... link  

 
Una festa sui prati
Una bella compagnia
Panini, vino un sacco di risate
E luminosi sguardi di ragazze innamorate
Ma che bella giornata
siamo tutti buoni amici
Ma chi lo sa perche domani questo puo finire
vorrei sapere perche domani ci dobbiamo odiare

... link  


... comment