Zona Pedonale

Die Mille Miglia soll jetzt dauerhaft Mitte Mai stattfinden, und nicht mehr wie früher Anfangs des Monats. Angeblich wegen des Wetters in der Monatsmitte. Offensichtlich haben die Initiatoren das Wort "Eisheilige" noch nicht gekannt, als sie die Entscheidung getroffen haben. Nun, sie werden es kennenlernen. Die Wetteraussichten jedenfalls sind grauwolkig durchwachsen. Ich werde mir was einfallen lassen müssen. Ausserdem habe ich zu wenig warme Kleidung dabei. Frieren an der Engelsburg, schnattern in Umbrien, das wird es sein.







Und ansonsten geht es mit Italien langsam dem Ende entgegen. Daheim gibt es viel zu tun, es ist so einiges passiert, man kann nicht immer hier unten sein, also werden die Bilder weniger, und überhaupt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, was die nächsten Monate bringen werden, vieles ist unklarer als noch vor ein paar Wochen, und es war auch eine gute Zeit, um etwas gewitzter zu werden. Vielleicht auch etwas weniger altruistisch. Im Nachhinein ärgert man sich, wenn man gegen alle gleich grosszügig ist, das entwertet das Verhalten und bevorzugt die Falschen.







Ich habe mir hier für besondere Anlässe zwei Füller gekauft und damit doch nichts unterschrieben, einfach, weil es sich nicht ergeben hat. Ich habe einigees geschrieben und weiss nicht, ob das so eine gute Idee war. Ich habe auch viel Zeit gehabt, generell ein wenig nachzudenken, und auch zu vergleichen, und bin zum Entschluss gekommen, dass es schon gut so ist, wie es ist, und dass ich keine besondere Karriere im Rest meines Irdendaseins machen möchte: Die Aufwendungen, Investitionen und Ärgernisse sind es einfach nicht wert. Zwischendrin hatte ich ein paar Leute an der Leitung, mit tollen, grossen Ideen: Das alles könnte überzeugender klingen, wenn es in einer derartigen Atmosphäre unterbreitet werden würde. Nicht von Hektikern am Rande des Nervenzusammenbruchs, die ihre Socken verdreht tragen, und deren Hemden zu kurz sind.







Dagegen freue ich mich schon auf die MM und den Benzingeruch, auf das Brüllen der Motoren und prall gefüllte Speicherkarten von den schönsten Tagen des Jahres. Es ist ja immer schön. Das hat mit dem Wetter nichts zu tun, nur mit dem Adrenalin.Immerhin, dieses Jahr geht es früher los, schon um 18,45 fahren sie in Brescia los, und erreichen noch bei Tageslicht Verona. Ich denke, das werden tolle Bilder dieses Jahr von der ersten Nacht des Ausnahmezustandes.




Dienstag, 15. Mai 2012, 00:29, von donalphons | |comment

 
Freue mich schon auf die tollen Bilder!

... link  

 
Kompliment
für die Nachdenklichkeit!

... link  

 

... link  

 
Die kleine Barchetta auf Basis des 500er mit Lancia Motor ist ja wunderbar.
Gerne würde ich die in natura sehen und hören.

... link  

 
Ja, das war eine der positiven Überraschungen im Feld. Das Problem ist, dass 10 Jaguar XK120 und 10 sehr ähnliche Porsche die Veranstaltung nicht eben abwechslungsreich gestalten.

... link  

 
(Soll ich schon mal etwas die Zündkerzen vorglühen mit Bildern von 2011?)

... link  

 
Ich bitte darum !

... link  

 
Ich auch!

... link  


... comment
 
Die Eisheiligen beginnen am 11.Mai und enden mit der "kalten Sophie" am 15. des Monats.
Insofern ist das Verlegen des Startbeginns auf Mitte Mai keine schlechte Entscheidung!
In MC war es die letzten Tage naechtens auch sehr kuehl .
Aber das ist halt so bei den "Saints de glace".
Wir hatten die letzten Tage hier den Classic Grand Prix!
Auch sehr schoen.
Viel Spass auf der MM!!!!!!

... link  

 
auch von mir: Viel Spaß auf der MM.
Ist es also doch der Klassiker geworden und nicht das Alternativprogramm.
Ich freue mich schon auf benzindunstgeschwängerte Bilder.

Bon Voyage!

... link  

 
ich hoffe sie bekommen ein paar schöne fotos ohne "begleitfahrzeuge" und sonstige seuchen des Marketingbusiness

... link  

 
Danke.

Morgen werde ich nict da sein, sogar heute wird aus anderen Gründen schon eng, und ich weiss überhaupt nicht, wann ich was auf die Reihe bekomme. Das wird diesmal aus Gründen sehr eng gepackt sein.

... link  


... comment
 
Diesmal ist ein 403 und eine Isabella TS mit am Start.

... link  

 
Ja, ich habe es gesehen. Schöner 403. Allerdings waren die Werksfahrzeuge blau.

... link  

 
Attenzione!
Bei der Startnummer 273, auch wenn es sich um einen 300 SL handelt, die leider auch vermehrt vertreten sind, würde ich keinerlei Ehrerweisung leisten, eher den St....finger zeigen. Ich kann es leider nicht, da ich am Samstag die Toskana Richtung Franken verlasse.

... link  

 
Letztes Jahr blieb der Poschardt von der Welt mit dem VW-Konzern auf der Strecke.

... link  

 
Mich interessiert eh mehr N° 793.

... link  

 
was stört so sehr am maas ?

... link  

 
Heiko oder Jochen ?

... link  

 
Oh,
wer oder was verbirgt sich denn hinter der Startnummer 793?

... link  

 
ich weiß gar nicht, ob die vergeben ist.
Wollte Sie nur aus der Reserve locken :-))

... link  

 
mhh j mass war vor 2 jahren unter der nummer unterwegs, hab da was verwechselt, keine ahnung wer dieses jahr damit losrollt.

... link  

 
@don ferrando: ;-)
Das ist mir auch grad klargeworden, als ich feststellte, dass es anscheinend nur bis Vierhundertirgendwas geht.

... link  

 
Dear photographers .....
einmal eine verregnete MM: Gischtwolken, Zündaussetzer, triefende billionaires. Don, bitte eine Kamera wählen, die mit Nässe umgehen kann! Stirnrunzeln.

... link  


... comment