Über all den bösen Gefühlen der Morast

Die netten Spiesser sitzen draussen, schüttel Flüssigkeit in sich hinein und schwitzen sie wieder hinaus, denn es ist auch im Schatten heiss, und vor ihnen liegt die grüne Brühe des fast stehenden Wassers. Die Mass kostet 4,90, das Essen kann selbst mitgebracht werden, aber es ist so heiss, da bringt keiner etwas hinunter.



So ähnlich geht es mir auch, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht an der Brühe sitze, sondern den Eindruck habe, dass sie in mir schwappt. Essen schlecht, Tee möglich, Fieber immer noch und Hirn steht. Darunter im Schlamm grundeln Gefühle zu Banken, Währung und abscheulichen Drogenbiestern, denen man zurufen möchte, dass ihre Bad Trips hoffentlich auch so mies sind. Wenn man rotglühend ist, ist die Weissglut nur noch ein wenig wärmer. Aber es wird schon. Ich arbeite mich zurück. Tag für Tag. Es ist nur eine Phase, das passiert, das gehört dazu. Und dann wird es wieder anders sein. Bis hinter die Stadtmauer geht es heute schon.

Ich will meine normal bewusste Realtität zurück, nicht mehr, nicht weniger. Bewusst, ruhig und gefasst einen Berg z ersteugen oder ein Ziel zu erreichen, ist alles, was ich erleben möchte.Ruhig schlafen, entspannt aufstehen. Es wird schon wieder. Und wer meint, er müsste sich mit E ein Loch ins Hirn bohren: Immer nur zu. Ich bremse nicht für Drogis.

Donnerstag, 5. Juli 2012, 01:42, von donalphons | |comment

 
Was ist denn "sich mit E ein Loch ins Hirn bohren"?

... link  

 
E kurzform für Extasy aka MDMA, eine bekannte Partydroge der Technoszene. Wird idR als Tablettenform verkauft und zu den kolportierten Wirkungen bei Dauerkonsum zählen auch die angesprochenen chronischen Hirnschäden.

gebraucht z.B. im Kontext von "ja und ne dann is die Schantalle voll nich auf ihre E klargekommen, isch'schwöre voll übertrieben"

siehe auch "H" für Heroin.

... link  

 
Die letzten Tage waren von der Aussenansicht solcher Figuren (auf der Strasse und im Netz) erfahrungsreich.

... link  

 
ich hatte das außerordentliche vergnügen, mich mit einem alten bekannten aus jenen tagen unterhalten zu dürfen - auf der parkbank auf der er seit wochen schlief*. es gibt schönere dinge im leben.

andere aus der zeit und dieser Welt haben die "Phase" erfolgreich hinter sich gebracht und sind bürgerlicher als ihre Eltern geworden.

nachtrag*: es waren wohl nicht nur die drogen und nicht nur diese eine, aber manchmal kommen bei manchen viele schlechte dinge zusammen.

... link  

 
Hm, ok. Vielen Dank für die Aufklärung!
Das hätte ich mir wohl eigentlich denken können. Ich dachte nur, das Zeug ist inzwischen schon wieder out.
[Edit: Smiley entfernt, weil unpassend.]

... link  

 
Die, die ich meine sind noch voll drin gewesen und hatten ihren Weltherrschertrip bzw. die aus dem Netz glaubt, sie taugte was als Autorin und könnte sich alles erlauben.

... link  

 
@ka.os

es hat im vergleich mit anderen substanzen durchaus etwas an Boden verloren, aber in dem Bereich (Techno) sind Substanzen mit potentiell anregender Wirkung (aka "Upper") immer noch gefragt. MDMA, Speed, Kokain - man feiert weiterhin sehr klassisch.

@ DA, das klingt schon eher nach ner Kokspsychose, aber macht einem das verständnis als nüchterner nicht unbedingt einfacher ;)

... link  

 
Nein, dafür waren die einen zu arm und die andere bewirbt "freundliche Stoffe" auch öffentlich.

... link  

 
das ist aber mutig, gerade in anbetracht der tatsache, dass die MDMA wirkstoffmenge in als "E" Tabletten gelabelten produkten stetig sinkt.

Da muss man in weiten Teilen eher von Toxikologenbingo sprechen.

ah, hab ich da irgendwo "Wechselwirkung" und "Wirkstoffcocktail" gehört ?

edit: man möge mir die kleine kampagne zur gesundheitlichen Aufklärung und allgemeinen Volksbildung verzeihen

... link  

 
Solange das Setting stimmt, schreibt die besagte Frau mit einschlägigen Erfahrungen, ist Alkohol schlimmer.

... link  

 
trifft für erschreckend viele Substanzen die auf Anlage I BtmG aufgeführt sind zu. Substanzen (und ihr Missbrauch) sind ein recht komplexes Thema und man sollte da für eine faire Betrachtung auch immer soziale Folgen mit einbeziehen (oder mal medizinische re-evaluieren). Volksdroge Nummer 1, der Alkohol, kommt da garnicht gut bei weg, "Genussmittel" wie Tabak auch nicht unbedingt. die Gegenwärtige Einteilung ist weitgehend willkürlich und nicht mehr stand von medizinischer und sozialwissenschaftlicher forschung

solcherlei illegalen Substanzen aber so unkritisch das Wort zu reden, halte ich für grob fahrlässig. Bei den aktuell verfügbaren wilden Mischungen ist die Wirkung unkalkulierbar, wenn da 10, 15 oder 20 verschiedene Wirkstoffe zusammengepantscht werden.

... link  


... comment
 
Letztes Jahr hatten Sie auch eine Sommergrippe, nach Ihrem Italienaufenthalt.
Gute Besserung und bald wieder einen klaren Kopf an klaren Wassern!

... link  

 
Danke, Unkraut vergeht nicht, ein Guter hält es aus. um einen Schlechten wäre es nicht schade, s ist von selbst gekommen und wird von selbst gehen, und beim Totenschein sieht mich der Arzt noch früh genug.

... link  

 
Und falls es nicht immer Roadrunner sein soll:
[http://www.n24.de/mediathek/die-n24-reportage-truckerparadies-geiselwind_23453.html]


Ich finde diese Reportage ganz lustig, vor allem die ganzen gestellten Szenen. Die ist immer gut, wenn man mal was Anspruchloses braucht (also z.B. bei einer Grippe).

Gute Besserung!

... link  

 
Danke.
Ich bin schon wieder so weit, dass ich englische Auktionskataloge lesen kann.

... link  

 
Gut, dann ist die Reportage da oben wohl das Falsche ;)

... link  

 
Witz ist das Niesen des Gehirns. Dabei ist ein immer witziger Mensch genauso unausstehlich und unappetitlich wie ein Kerl mit chronischem Schnupfen, aber ohne Taschentuch [Alfred Polgar]

Deshalb, Don, schnelle und gute Besserung.

.

... link  

 
saugut, die zeitrafferin.
die frau ist genau das, was die kapitalbesitzer brauchen.
ist ja klar: bessere kapitalrendite gibt es durch maschinen.
übrig bleiben arbeitslose, die irgendwie versorgt oder entsorgt werden müssen.
die zeitrafferin ist ein grünes herdentier, kein grüner kopf.
die grünen köpfe sind prokapitalistisch infiltriert.
der oberjoschi gehaltsempfänger beim thinktank.
die gesundheitsgrüne hält die hand auf bei big pahrma.
der oberjürgi befehlsempfänger bei den billderbärgern.

die kleine zeitrafferin ist grüner mainstream und treibt die dummen in die drogen.
raffiniert, daß die frau den link setzt auf großstadtsurvivor.
dort die genauen anleitungen zum spritzeneinsatz.
immer wieder der hinweis auf die helfer in den kliniken.

big money sucht in der deflationären krise den ertrag im gesundheitswesen:
versicherungskonzerne investieren in klinikkonzerne,
klinikkonzerne fusioniern zu monopolisten,

Ihr Stützen, lasst die frau machen: sie arbeitet für Eure Rendite.

was ist dagegen schon der bescheidene wohlstand der örtlichen brauereifamilie. das ist ja sowas von 1890.

... link  

 
Vielleicht ist da ja das Gute an der Mailerie, Simserei, Twitteri, dass man gar nicht mehr zum Koksen kommt...
.
Ob die Hirnschäden geringer sind, wird man in 30 Jahren wissen.

... link  

 
Gute Besserung! Ich musste eben auch an die Redewendung "Ein Guter hält es aus ..." denken, die mir immer zum Trost gesagt wird. Außerdem: Was mich nicht umbringt, macht mich nur hart!

... link  


... comment
 
Ich verkneife mir jetzt mal alle Tipps rund um Ingwer und Hühnebrühe, und wünsche einfach nur gute Besserung.

... link  

 
Yep, das ist halt der Nachteil an dem Vegetarismus. Kasknödel und Co, schmecken zwar auch, sind aber lang nicht so gut wie Hühnersuppe.

Und Misosuppe käm nah dran, enthält aber auch Fisch.

... link  

 
Bananen sind auch nicht schlecht. Bananen und eine Mischung aus Cay und Pfefferminztee. Und am letzten Abend dann Chili.

... link  

 
cay ? kenne das nur als Bezeichnung für (idR ) Schwarztee ab der Linie Belarus-Ukraine ostwärts.

... link  


... comment
 
Gute Besserung...
Ausrufezeichen wären jetzt zu laut...

... link  


... comment
 
Richtig, Çay ist ein Schwarztee - das ist die türkische Schreibweise - ansonsten gibt's noch die andere Variante: http://de.wikipedia.org/wiki/Chai
Çay bekommt man in Berlin überall - sollte doch etwas aus dem Slum hängengeblieben sein? ;) (ich weiß, gibt's natürlich auch in München)

Schön, dass Du Dich schon wieder auf dem Weg der Besserung befindest...

... link  


... comment