Ich sage es mal so

Wenn sich geschmierte Hofschranzen einer kranken Ideologie gegenseitig das Maul einschlagen, dann kann es eigentlich nur Gewinner geben.

Und wenn sie dazu Aufrufe in der Zeitung veröffentlichen, bei der ich über meine schlimme Jugend schreibe, und die Seite Werbung kaufen, gehöre sogar ich zu den Bevorzugten.

Ökonomen. Man verteile die Prügel nicht zu knapp, da kann jeder gut was brauchen.

Freitag, 6. Juli 2012, 22:02, von donalphons | |comment

 
Danke für den Hinweis.

... link  

 
Viel schöner als Blindfahrten sind die heutigen Bekenntnisse Georg Stefan Trollers: "Mein Leben als Buchbinder". Lesen machen!

... link  


... comment
 
Dazu passt ein intellektuelles Highlight aus dem heutigen Wirtschaftsteil der FAZ, das gleich von zwei Autoren mit hoher ökonomischer Kompetenz verantwortet wird:

"Wer bei 100 Stundenkilometern eine Sekunde lang abgelenkt ist, legt 28 Meter in 'Blindfahrt' zurück. Das haben Studien ergeben."

Keine Details erfahren wir allerdings zum genauen Studiendesign. Vielleicht standen Ökonomen mit Stoppuhr und Maßband am Straßenrand?

... link  

 
Die Technik&Motor Redaktion hätte das noch detaillierter in Abhängigkeit von der PS-Stärke und des Herstellers der Karre ausgearbeitet.

... link  

 
Da sitzen teilweise die gleichen Leute. Ich möchte aber betonen, dass die sich beim Thema Blindfahrt sicher ganz exzellent auskennen.

... link  

 
Erinnert mich jetzt irgendwie an:

http://cogworks.cogsci.rpi.edu/content/true-human-factors-pioneer-action

Die Bedeutung von Aufmerksamkeit beim Autofahren wird ja so überschätzt...

... link  

 
Studien haben ergeben die FAZ Wirtschaftsredaktion ist 24/7 im Blindflug unterwegs.

... link  

 
Zum Glück gibt es dafür genügend Gscheidhaferl im Netz!

... link  

 
d´accord Don Ferrando
über die absolute Qualität der redaktionen kann ich nicht befinden. Etwas Besseres als die FAZ bietet eventuell der Economist. Viel besser als die FAZ kommt doch nichts. Und wenn Frau Heike Goebel schreibt.... Das ist wie DA in Wirtschaft

... link  

 
Wenn ich nur nach dem schielen würde, was andere in ihren Blogs verbrechen, wäre das auch nicht spassig.

... link  


... comment