Im Vogelkäfig über der Stadt

Immerhin, ein ganz klein wenig italienisch ist es hier auch: Wegen der Baumeister, wegen der Farben, wegen des Himmels und den hoch fliegenden Schwalben. Und der Wochenmarkt ist ja ohnehin ein italienisches Stillleben, wo einem alle sagen, man sei so hager und solte dch noch dies und jenes mitnehmen.









Ich darf aber nichts verschleppen, denn ab Freitag bin ich wieder voll ausgelastet. Dann sind Dinge zu tun und Fahrten zu unternehmen, dann geht es wieder etwas raus, wenn auch nicht so weit, wie gehofft. Auch die schönste Wohnung, die beste Altane, das alles verhindert nicht den Augenblick, da man sich denkt: Jetzt den Jaufenpass. Ich war schon so lange nicht mehr in Meran. Das sollte sich ändern.

Sonntag, 8. Juli 2012, 01:13, von donalphons | |comment

 
Nur die Schneefanggitter sind so gar nicht italienisch. Die gab es bei Giulio Romano nicht!

... link  

 
Wenn eine Lawine runterkommt, ist man froh drum. Halt nur Fastitalien, leider.

... link  

 
Meran jederzeit, nur der Jaufenpass...

... link  

 
Best driving road in the world. Absolute Traumstrasse, eine Symphonie in Kurven und eine Monumentalmesse in Teer. Das ist eine Strasse, die Gott geschaffen hat, nicht der Mensch. Ich muss nur daran denken, und meine Augen werden feucht.

... link  

 
Bei mir die Hände;o)

... link  

 
Das gehört dazu. Empfehe, bei Hutterer Handschuhe zu kaufen!

... link  


... comment
 
Endlich ...
... bin ich mal nicht ganz so neidisch wie sonst, wenn der Don nach Südtirol fährt. Weil ich am Wochenende auch fahre. Yeah!

... link  

 
Gratuliere! Wo geht es denn hin?

... link  

 
Rodeneck. Weiter südlich habe ich mich wegen der langen Anfahrt (mit Sohn) nicht getraut ...

Gibt es eigentlich irgendwo in Südtirol die sagenumwobenen "Kürbistortellini"?

... link  

 
Brixen ist doch auch ganz wunderschön! Unbedingt bei Constantini, Grosse lauben 10, dem Sohn ein Messer kaufen, und daneben in den Käseladen gehen und den Scamorza probieren!

Die Tortelli di Zucca beginnen erst in der Poebene. Aber manchmal bieten sie dort maultaschen mit Kürbis an, das ist ähnlich.

... link  

 
Yepp. Brixen ist bisher das nördlichste von Südtirol was ich kenne. Und in der Tat sehr schön. Nach Bozen fahr ich auch auf jeden Fall, wobei mir das schon fast zu rummelig ist (aber bei der Kellerei Bozen muss ich den Eyrl (http://www.kellereibozen.com/de/weine/gries-collection/detail.php?navid=17&location=/weine/gries-collection/rotweine/&line=Gries%20Collection) kaufen und den Ötzi besuchen für den Thronfolger. Und wer weiss, vielleicht mache ich auch Meran über den Jaufenpass. Mal sehen, was der Thronfolger dazu meint :-)

Danke für die Tipps! Und einen schönen Urlaub auch.

... link  


... comment